Urlaub in deutschland?

hallo reisefreunde,

ich haette gerne von euch ein paar reisetipps fuer einen kurzurlaub in deutschland. der urlaub soll etwa 4-5-6 tage dauern und auch einiges fuer ein 6 jaehriges kind zu bieten haben.
hat jemand von euch ideen?
wie sieht es eigentlich mit den center parks aus? laesst sich in solchen parks urlaub machen?

ich bin einfach etwas ratlos und aus mangel an zeit hatte ich nicht die moeglichkeit vorzuplannen.

also bin ich fuer jeden tipp dankbar!

liebe gruesse

Juss

hi Juss,

wohin zieht es eu denn? eher osten westen süden oder norden? eher berge eher meeer? eher stadt eher ländlich?

fragt sich

leo

Falls nochmal Sommer wird…
…Mecklenburger Seenplatte!

Bungalow+Bootchen mieten, Angelschein holen und den ganzen Tag auf dem Wasser rumtuggern/paddeln/segeln. Oder an einer ruhige Stelle ankern und baden und angeln.
Entspannung für die großen, Abenteuer für den Kleinen…

Gehört zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen.

Hi,

kommt natürlich drauf an worauf ihr Lust habt, also ob ihr euch selber verpflegen/versorgen wollt oder gerne alles serviert bekommen möchtet, ob es in die Berge oder ans Meer gehen soll, wie weit ihr reisen wollt, wieviel Geld ihr zur Verfügung habt etc.

Da Du in NRW wohnst wäre eine Idee nach Holland ans Meer zu fahren, in ein kleines Ferienhaus. Da versorgt ihr euch dann selber, Supermärkte gibt es auch in NL. Die Anfahrt wäre nicht so sehr weit und bis auf die Ferienwohnung/das Ferienhaus habt ihr wenige Kosten.

Wenns in die Berge gehen soll: wie wäre es in Richtung Garmisch oder Berchtesgaden zu fahren? Da wir Sommer haben könntet ihr zelten, das ist sehr preiswert. Zu sehen gibt es dort sehr viel, es wird euch nicht langweilig werden.

Oder ihr besorgt euch Tickets eines Billigfliegers und startet irgendwohin… Ab Köln/Bonn gibt es ein sehr großes Angebot von HLX (http://www.hlx.com), Germanwings (http://www.germanwings.com), und die typischen Urlaubsflieger Air Berlin und Condor sowie LTU fliegen sowieso ab fast jedem Airport, also z. B. auch Düsseldorf. Wenn Du dort mal die Seiten etwas absuchst findest Du bestimmt Angebote, auch mit Mietwagen und Hotel.

Gruß,

MecFleih

hallo leo,

danke fuer deine antwort. es ist im grunde egal, hauptsache das man dort als kind und erwachsener einwenig auf seine kosten kommt. es darf fuers kind auf keinen fall zu langweilig sein! ob im norden sueden westen oder osten , spielt eigentlich keine rolle.

-))

gruss gruss

juss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
z.B. Schleswig-Holstein :smile:

Ostsee: vielleicht Ostholstein, ein Besuch im Hansa-Park (http://www.hansapark.de) oder im sealife-center, 5-Seen-fahrt machen http://www.5-seen-fahrt.de/ und Fahrten an den Strand (ist nicht nur zum Baden schön, man kann Steine, Muscheln, Donnerkeile, … sammeln, die Steilküsten „untersuchen“, Steine springen lassen …)

Nordsee: auch an Strand und zusätzlich das Wattenmeer sehen

Wen man ganz im Norden ist (Sylt, Flensburg) kann man auch eben mal nach DK fahren.

Grüße,
J~

Hallo Juss,

na bei gutem Wetter ist der Strandurlaub doch immer schön. Meine Topempfehlung dazu: die Insel Hiddensee - Überfahrt von Schaprode aus mit dem Boot. Auf der Insel sind keine Autos erlaubt - das Insel-Feeling steckt jung und alt gleichermassen an. Und das Zeltkino ist das kultigste in Deutschland.

Centerparks ist nett, auf www.centerparks.de gibt es auch Lastminute-Angebote. Allerdings reicht ein Mittwochenangebot von Montag bis Freitag eigentlich und für junge Familien gibt es insbesondere im November spezielle sehr günstige Angebote.

Viel Spass
Marian

hi Juss,

Aaalso, mein Tipp für euch ist die Fränkische Schweiz (http://www.fraenkische-schweiz.com). Auf der Seite findest Du eigentlich nahezu alles, was in der Gegend interessant ist. Hinzu kommt, das die „Fränkische“ noch relativ günstig ist.
Nicht weit weg ist das fränkische Wunderland (http://www.wunderland.de).

Ein besonderes Highlight sind die vielen Kleinen Brauereien (http://www.fraenkische-schweiz.com/info/brauereien.html). Hier kann man für wenig Geld das meiner Meinung noach beste Bier der Welt trinken und super Brotzeit machen. Mein Tipp: Brauerei Reichold (hat auch günstige und schöne Zimmer) oder Brauerei Hübner .

Und bei schlechten Wetter ist Nürnberg (Burg, Museen, ua. Spielzeugmuseum) nicht weit.

bye

Leo

fuer ein 6 jaehriges kind zu bieten haben.

für große und kleine kinder bietet sich der EUROPAPARK an. wir (große kinder unter 30) hatten nur einen tag - und das war zu wenig!

gruß
dataf0x

Hi Data,

für große und kleine kinder bietet sich der EUROPAPARK an. wir
(große kinder unter 30) hatten nur einen tag - und das war zu
wenig!

Das ist aber sehr personenspezifisch.
Wenn meine Jungs dahinmuessen wollen,
nehm ich mir immer ein Buch mit.
Ich laufe dann mit ihnen rum, setze mich an den
Rand, wenn sie irgendwo was fahren wollen und verbringe
die Stunde, die sie in der Warteschlange stehen,
lesend.

Gruesse
Elke

Hallo!

Die Pfalz ist ebenfalls eine sehr schöne Region zum Urlaubmachen.
Wandern im Pfälzerwald oder durch die Weinberge, Museen, Freizeitpark(Kurpfalzpark, Holidaypark mit freefall-tower für die kids)…Eine Menge Burgen und Seen gibts auch, was für die Kinder bestimmt auch spannend ist.Ansonsten hat die Pfalz natürlich Wein mit den entsprechenden Weinfesten zu bieten… ;o)
Wenn euch die Region interesiert, fragt doch mal bei der Pfalz-Touristik (www.pfalz-touristik.de) nach Infomaterial, die schicken immer gerne Prospekte etc. raus!
Lg,Nicki

bodenseeregion
da gibt es viel zu sehen - auch bei schlechtem wetter

ansonsten hier in meiner heimat ostsee.
das wetter kann ja nur besser werden.

falls es an die ostsee gehen soll, würde ich meck pomm empfehlen - usedom, rügen, darß. schönere strände als an der westdeutschen ostsee.
die region zwischen lübeck und kiel ist aber auch ganz nett.
kalifornien, schönberg, dahme, timmendorf etc

hallo reisefreunde,

ich danke euch fuer eure zahlreiche antworten. jetzt hab ich jeden tag irgendwelche ausfluege gemacht. auch weiter weg.
eure tipps sind natuerlich nicht umsonst und ich werde sie mir fuer spaetere zeiten merken.

danke

-)