USB-Wärmematte wo kaufen ?

Hallo,
ich suche NUR die Matte, das USB-Kabel inkl. Stecker möchte ich selbst anbauen.
Wo kann man diese Matte kaufen und wie ist die genaue Beschreibung dieser Matte.
Sie darf eine Spannung von 5 Volt nicht überschreiten.

Vielen Dank für Eure Hilfe !!

Ernst

P.S. Hier ein Bilder einer solchen Matte:
http://image-upload.de/image/L1bRES/ebadec0f03.jpg

Hallo !

Ich kenne keine Heizmatten für nur 5 V Spannung.

Wieviel Strom kann denn der USB Anschluss abgeben,daraus ergibt sich die Leistung .

Es gibt Heizfolien,meist für 12 V in vielen Wattstufen,die sind selbstklebend auf einer Trägerfolie,die biegsam ist. Nicht zu enge Radien kann man damit bekleben.

Und die 12 V Heizleistung kann man auf 5 V umrechnen.

Meines Erachtens kommt es nur auf die Stromhöhe an,die der USB liefern kann.

Heizfolien bekommst Du u.a. bei www.conrad.de Stichwort „Heizfolie“

MfG
duck313

Hai!

Wieviel Strom kann denn der USB Anschluss abgeben

5V, 500mA ist die Spezifikation.

Mit viel Glück bekommt man 700mA, mit ganz viel Glück 1000mA, unsere
Geräte schalten bei 500mA ab und wer sich nicht richtig anmeldet
bekommt gar keinen Strom. :smile:

Es gibt so Dinger aber das die ernsthaft warm werden kann
ich nicht glauben.
http://www.webbomb.de/shop/product_info.php?info=p77…

Der Plem

1 Like

Hallo,

ich suche NUR die Matte, das USB-Kabel inkl. Stecker möchte
ich selbst anbauen.

Eine Heizung als USB Gerät ist etwa so notwendig,
wie „Maggi Fix für heißes Wasser“.

Wo kann man diese Matte kaufen und wie ist die genaue
Beschreibung dieser Matte.
Sie darf eine Spannung von 5 Volt nicht überschreiten.

Und was passiert, wenn die Matte die 5V überschreitet?

Schreibe mal lieber, was du eigentlich vor hast.
Gruß Uwi

Hallo,

zu:

„5V, 500mA ist die Spezifikation“

Dies ist nur teilweise richtig. Laut Spezifikation sind es nur 100 mA ohne Freigabe durch das Betriebssystem. 500 mA (bei USB 2.0) sind es nur beim High-Power-Modus.

On sich jetzt die „Heizdecke“ ordnungsgemäß bein Host-Controller anmeldet, wage ich zu beschweifeln.

Grüße

godam

Hallo!

ich suche NUR die Matte, das USB-Kabel inkl. Stecker möchte
ich selbst anbauen.
Wo kann man diese Matte kaufen und wie ist die genaue
Beschreibung dieser Matte.

Als einfacher E-Ing. hab’ ich ein Verständnisproblem: 5 V und 100 mA, vielleicht auch ein bisschen mehr, jedenfalls Größenordnung 0,5 W - was willst Du damit heizen? Wofür braucht man sowas? Ein baulich entsprechend kleines Teil kann man mit dem bisschen Leistung erwärmen, was für manche Messaufgaben/Sensorik erforderlich ist. Dafür könnte die Nutzung einer USB-Schnittstelle sinnvoll sein. Aber sobald man es mit größeren Berührungsflächen zur Umgebungsluft zu tun hat (wie auf der Abbildung des Links), wirst Du mit so wenig Heizleistung keinen spürbaren Effekt erleben.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

Hai!

500 mA (bei USB 2.0) sind es nur beim High-Power-Modus.

Was aber heute keinen Menschen mehr interessiert, weil sonst alle
diese tollen Gadgets nicht funktionieren würden (einschließlich vieler
MP3-Player und Handys).

Der Plem

Hallo!

Hai!

Größenordnung 0,5 W

Nee 2,5W sind es schon.

Was allerdings gerade versucht wird zu ändern, da diese tolle
einheitliche USB Schnittstelle nun doch als Universalladeschnittstelle
für Handys vorgesehen ist und ein Smartphone mit 2,5W auch nicht in
akzeptabler Zeit zu laden ist.

Der Plem

Wie über die rote Ampel gehen …

500 mA (bei USB 2.0) sind es nur beim High-Power-Modus.

Was aber heute keinen Menschen mehr interessiert, weil sonst
alle
diese tollen Gadgets nicht funktionieren würden
(einschließlich vieler
MP3-Player und Handys).

Die meisten Menschen interessiert es nicht - damit hast Du recht.

Allerdings gibt es unter diesen Menschen noch eine kleine Menge, die sich tierisch ärgern, weil danach ihr Notebook oder anderes Gadget hinüber ist.
Viele Geräte haben keinen ausreichenden Schutz vor Überlastung und dann wird der Hersteller mit dem Hinweis auf die 100mA jede Garantieleistung verweigern.

Ciao, Allesquatsch

Hai!

Allerdings gibt es unter diesen Menschen noch eine kleine
Menge, die sich tierisch ärgern, weil danach ihr Notebook oder
anderes Gadget hinüber ist.

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Viele Geräte haben keinen ausreichenden Schutz vor Überlastung
und dann wird der Hersteller mit dem Hinweis auf die 100mA
jede Garantieleistung verweigern.

Mir erschließt sich nicht was du mir sagen willst.

Du warst noch nie auf einem USB Plugfest?
Für den Anfang http://www.usb.org/developers/compliance/check_list/…
Frage P1 sollte schon zu denken geben.

Der Plem

Er will damit die Füße Wärmen,er bekommt beim sitzen immer kalte Füße.
Er hat nur den Wirkungsgrad vergessen.
Oder er braucht die Wärmematte dass der PC nicht Einfriert im Winter ?
Transitron

Bis jetzt hat Ernst Happel noch nicht Geantwortet,also können wir nur Denken was er vorhat. !!!?