Vaillant Gasheizung geht auf Störung

Ich habe eine Vaillant Gasheizung VKS16E Bj 92. Seit 14Tagen geht das Gerät ständig in unregelmäßigen Abständen auf Störung.
Fehlerbeschreibung: Bei Heizungsanforderung zündet die Flamme, Heizung geht an, um nach ca. 2s wieder auszugehen, nach ein paar Versuchen geht die Heizung auf Störung.
Daraufhin Wartung/Reinigung durchführen lassen. Nächste Aktion war Ionisationselektrode getauscht.
Und jetzt? Weiß noch jemand was es sein könnte oder hat jemand einen Tip?

Ferndiagnose ist immer schwierig.
Hier hilft nur eins, Wartungsfirma erneut bestellen evtl. eine andere beauftragen.

Servus,
sorry, das kann ich auch nicht mehr weiterhelfen. Der einzige Tipp den ich noch hätte ist das Gasventil.
Wichtig : bei Gas nur vom Fachmann ausführen lassen.

Gruß

Hallo, es spricht vieles dafür, dass doch die Ionisierung eine Störung verursacht, nochmals die Einstellung der Elektrode überprüfen. Möglicherweise ist aber die Platine defekt, die den Ionisations-Strom verarbeitet. Was evtl. noch in Frage kommt ist der Gasdruckwächter, der beim Öffnen des Magnetventils abschaltet, was er nicht darf, bei 2-3 Startversuchen würde auch eine Störung auftreten. Wächter und Einstellung ebenfalls prüfen lassen.
Viel Erfolg, Gruß Jürgen