Valium rezeptfrei?

Hi
hab in letzter Zeit ziemliche Schlafprobleme, wache mitten in der Nacht auf und kann dann nicht mehr einschlafen… würde deshalb mal dieses Valium ausprobieren (natürlich nicht jeden Tag oder so, vielleicht 1x in der Woche) bin aber leider noch nicht ganz volljährig (16) um mir das vom Arzt verschreiben zu lassen… gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, rezeptfrei an Valium zu kommen? Meine Eltern sollten davon möglichst nichts mitkriegen.

lg
Tobi

klar, Koks ist auch umsonst
Hallo,

natürlich gibt es kein Valium ohne Rezept, auch nicht mal so zum Ausprobieren. Wenn Du gesundheitliche Probleme hast, gehe bitte einfach zum Arzt und lass Dich untersuchen. Der Arzt hat eine Schweigepflicht und wenn Du es nicht willst, wird Deinen Eltern gar nichts erzählt. Wenn Du zum Arztbesuch nichts versicherungstechnisch nichts von Deinen Eltern benötigst, bekommen sie nicht mal mit, dass Du hingehst.

Gruß,

Myriam

naja aber ich denke nicht dass sowas einem 16-jährigem verschrieben wird :wink:

Nein!
Hallo Tobi,
nein, legal gibt es die nicht mal eben so und das ist auch gut so.

Wenn Du Schlafprobleme hast, gibt es vielfältige andere Möglichkeiten, müde zu werden, oder Probleme zu bearbeiten… als sich mit sechszehn Jahren VALIUM o.ä. reinzupfeifen.
Bitte!!!
informiere Dich
erst mal über das, was Du *mal ausprobieren* willst… z.B. hier
http://www.drugcom.de/bot_drogenlex_sub-22_idx-125.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Diazepam
…und dann informierst Du Dich ganz locker mal über Möglichkeiten, was man als Jugendlicher und Erwachsener sonst noch so gegen Schlafprobleme tun kann.
…Sinnvolles…
Und nicht mal einfach Medikamente „ausprobieren“!
Du sagst:

hab in letzter Zeit ziemliche Schlafprobleme, wache mitten in
der Nacht auf und kann dann nicht mehr einschlafen…

Das passiert manchmal.
Gründe gibt es 1001…Haste Ideen?
Zuwenig draussen,
zuwenig Sport,
zuwenig Schlaf zu normalen Zeiten,
Stress in der Schule oder Familie,
Theater mit den Mädels oder Kollegen,
zuviel am zocken…und…und…und…

würde deshalb mal dieses Valium ausprobieren (natürlich nicht jeden
Tag oder so, vielleicht 1x in der Woche) bin aber leider noch
nicht ganz volljährig (16)

Ach…merkt man kaum

um mir das vom Arzt verschreiben zu lassen…
gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, rezeptfrei an Valium zu kommen?

Lass die Finger weg! In Deinem eigenen Interesse.

Meine Eltern sollten davon
möglichst nichts mitkriegen.

Vielleicht sprichst Du ja doch mal mit Deinen Eltern
oder anderen vertrauenswürdigen Erwachsenen
über Deine Schlaflosigkeit…
Es wäre sicher sinnvoll, vielleicht haben die, welche Dich kennen, ja Ideen für die Ursachen und können Dir besser helfen?
Mach das mal
und dann viel Erfolg beim Schäfchen zählen :smile:
Gruß Finjen

Hi Tobi,

Valium wäre nicht das richtige Medikament für dich.

Es hindert dich aber nichts daran zum Arzt zu gehen und zu versuchen mit ihm gemeinsam die Ursache (n) für deine Schlafstörungen herauszufinden.
Hier gilt übrigens die Schweigepflicht! Bei einem 16- jährigen Patienten wird der Arzt den Eltern nicht mehr so einfach Auskunft geben.
Bitte mach keine Experimente - weder mit Valium noch mit anderen Psychpharmaka.
Das Suchtpotiental ist sehr hoch und nach kürzester Zeit wären Schlafstörungen dein geringstes Problem.

viele Grüße
Susanne

Hallo,

hab in letzter Zeit ziemliche Schlafprobleme, wache mitten in
der Nacht auf und kann dann nicht mehr einschlafen… würde
deshalb mal dieses Valium ausprobieren (natürlich nicht jeden
Tag oder so, vielleicht 1x in der Woche) bin aber leider noch
nicht ganz volljährig (16) um mir das vom Arzt verschreiben zu
lassen… gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit,
rezeptfrei an Valium zu kommen? Meine Eltern sollten davon
möglichst nichts mitkriegen.

Du hälst die Leute hier für völlig bescheuert, oder?

Gruß
Schmidti

Hallo,

ich kann mir ja diverse Krankheitsbilder vorstellen, bei denen ein junger Mensch meint nicht offen mit seinen Eltern hierüber sprechen zu können. Das dies ausgerechnet auf Schlafschwierigkeiten zutreffen könnte, konnte ich mir bislang nicht vorstellen.

Oder könnte es sein, dass die Eltern schon seit einiger Zeit Dinge kritisch beobachten, die ziemlich offensichtlich damit in Zusammenhang stehen könnten (Drogensucht, stundenlanges Zocken am PC, …)? Dann dürfte es einfacher sein anzuerkennen, dass die Eltern vermutlich nicht so ganz falsch damit liegen, dass bestimmte Dinge sich auf einen guten Schlaf auswirken, und dann könnte man ja mal versuchen, einfach damit aufzuhören, bevor man so Hammerzeugs wie Valium einschmeißt.

Gruß vom Wiz

Hallo Tobi

Sag doch einfach Deinen Eltern, das Du mal zum Arzt möchtest.
Wenn der es genau nimmt, findet der auch eine Ursache.
Mit dem kannst Du auch sprechen, wenn es irgendetwas ist, weshalb Du Dich schämst.
Bei einer Schlafstörung fällt mir ein, es könnte der Tages-Nachtrythmus gestört sein. Etwas blöder wär schon Liebeskummer oder Prüfungsangst.
Ebenfalls bin ich der Meinung, das Du deswegen wahrscheinlich kein Valium bekommst.
Auf jeden Fall solltest du nicht einfach irgendetwas machen.
Bei dem Valium hätte ich Angst, das ich einen bleibenden Schaden nehme.
Wenn Du sofort nach Valium fragst, kann man, wie es andere Artikel schon angedeutet haben, einen kriminellen Hintergrund nicht ausschließen.

MfG
Matthias

wenn überhaupt, Tobi!

Und Baldrian-Tropfen oder -Tabletten gibt’s in der Apotheke rezeptfrei.

Alles andere wurde schon gesagt.

LG
Kieckie

Na klar.
Begib Dich auf die Suche nach neuen „Freunden“, steig hinab ins Drogenmileu, such Dir einen gewissenlosen Drogendealer, zahle reichlich Geld und mit massiven Schäden an Körper, Geist und Seele. Wie weit es bergab geht, überlasse ich Deiner Fantasie.
Das willst Du doch nicht wirklich, oder?
Hast Du tatsächlich Probleme, hol Dir professionelle Hilfe. Mit 16 hast Du eine eigene Versicherungskarte und deine Eltern müssen es nicht erfahren.

Sigrid