Vegetarisches Liebesmahl

Hat jemand eine Inspiration für mich für einen besonderen Abend zu zweit,was könnte ich da vegetarisches machen,das so fein ist,daß auch einem Fleischesser das „Fehlen“ des Fleisches nicht auffällt.Ausserdem soll es etwas sein,das man zum Teil vorbereiten kann und wo wenig schiefgehen kann(logisch…)
Dank Euch schon mal und einen guten Weihnachtsschmaus Euch allen!
Mina

hallo, mina, noch ein schönes weihnachtsfest, ist ja gleich vorbei, aber wenn man an diesem tag arbeiten muß(ich z.Bsp.als küchenchef)dann ist jeder tag wie weihnachten
so, n un zum eigentlichen :
probiere mal eine avocadosuppe, das fleisch einfach mit ein paar zwiebeln anrösten, mit etwas weißwein aufgießen, dann etwas sahne zugeben, salz, pfeffer, zitronensaft, ganz wenig tabasco, da steigert die lüste, dann pürieren und durch ein sieb streichen,obenauf gibst du eine blüte von kapuzinerkresse
danach mach mal zucchinitörtchen, mit feinem gemüse gefüllt, zucchinischeiben in olivenöl braten, kleine würfel von karotten, sellerie und lauch in butter anschwitzen, auf die scheiben verteilen, eine scheibe, würfel, scheibe usw.
danach ein ingwerparfait, das sollte den krönenden abschluß des sinnigen abends bilden, ich empfehle dir mal für solche anlässe das buch " aphrodite " von ursula winnington, sehr interessant geschrieben, auch, wenn du magst, meine hp
http://www.food-stylist.de
tschüß und gutes gelingen, klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

  1. mit ziegenkäse gefüllte champignons,gebacken
    2.spinattarte
    3.pochierte apfelhälfte, gefüllt mit holundergelee auf vanillespiegel.
    sorry, das meine antwort so spät kommt, hoffentlich hält die liebe noch an
    strubbel

Späte Antwort macht nichts,wird noch viele Liebesmnahle geben…

Danke!
Gibst Du mir das Rezept für die Ziegenkäsechampignons?
Mina

Späte Antwort macht nichts,wird noch viele Liebesmnahle geben…

Danke!
Gibst Du mir das Rezept für die Ziegenkäsechampignons?
Mina

oh, ganz einfach.
große champis ooder shiitake, statt wie gewöhnlich mit spinat einfach mit ziegenkäse füllen, pfeffern(vorher kosten, ist manchmal so salzig, daß kein weiteres salz notwendig ist.)
pilze in olivenöl mit einer grob zerteilten zwiebel und zwei in der schale zerdrückten knoblauchzehen anbraten,einen schuss weißwein dazu und dann im ofen fertiggaren.evtl. kleingeschnittenes basilikum vor dem servieren darüberstreuen