Vereine

Huhuu!

Ich wollt mal fragen, in welchen Vereinen ihr so seid und wie des da so is…
Ich such vorallem nen Verein, wo man mit anderen (Jugendlichen) was unternimmt bzw. eine Tätigkeit ausübt (Sport macht, Interessen austauscht oder sich sozial engagiert,…) und auf jeden Fall viel Spaß dabei hat =)

Lg

Pfadfinderei

Huhuu!

Ich wollt mal fragen, in welchen Vereinen ihr so seid

Siet 13 Jahren bei den Pfadfindern

und wie des da so is…

Das muss man erleben. Die Meinungen teieln sich (obwohl diejenigen mit negativer Meinung es so gut wie nie ausprobiert haben. Wer einmal dabei ist gibt meist aus Zeitmangel auf und kommt oft sogar wieder. Übrigens es gibt noch weit mehr als Du denkst

Ich such vorallem nen Verein, wo man mit anderen
(Jugendlichen) was unternimmt bzw.

Tun wir

eine Tätigkeit ausübt

tun wir

(Sport macht,

kommt auch vor

Interessen austauscht

ja auch das tun wir von zeit zu zeit

oder sich sozial

aber logo

und auf jeden Fall viel Spaß dabei hat =)

wenns nicht der fall wäre wäre ich nicht seit 13 Jahren dabei.
Aber das musste selber wissen.
Googel mal nach DPSG und ggf deinen Wohnort.

Lg

Gut Pfad Ww

Jugendfeuerwehr
Kurz und knapp: Jugendfeuerwehr ist für mich total geil! Wir unternehmen sachen, fahren mal ins Zeltlager, machen da manchma sogar Weltrekordversuche (2007 Megazeltlager Südhessen: längste Wasserwand der Welt mit weiss Gott wie viel Strahlrohren), engargieren uns oft auch sozial ( unsere JFW macht in ganz Deutschland als einzige die Tour, nach Weihnachten Tannenbäume abzuholen und Spenden zu sammeln) in vielerlei Hinsicht, und Lernen aber auch wichtige Dinge, die später im Aktiven Dienst wichtig sind, machen auch sportlich was, und sind eine große Gemeindschaft.

Hallo,

THW, ich bin zwar nicht Mitglied bei denen kenne die Arbeit bei uns im Ort recht gut die das THW leistet. Und vor allem fuer Jugendliche ist da viel abwechslungsreiches geboten.

Schau doch einfach mal bei dir in der Gegend was es so gibt, und egal ob Feuerwehr, THW, Pfadfinder etc. die bieten alle die Moeglichkeit sich die Sache mal fuer ein Paar Wochen unverbindlich anzuschauen. Denn es ist auch wichtig das die „Chemie“ in der Gruppe passt, den was nutzen die intersantesten Aktivitaeten wenn man mit den Leuten nicht wirklich gut kann.

Tschau
Peter

hey
ich bin im schützenverein kann man sehr viele kontakte knüpfen und wir machen auch sehr oft ausflüge.

Danke für die Vorschäge.

Werd mir mal einiges angucken :smile:

Lg

Hey,
bei uns gibt es zB „Kids mit Handicap“, wurde von Realschülern vor ca 2 Jahren ins Leben gerufen. Mittlerweile engagieren sich viele Jugendliche. Sie treffen sich einmal in der Woche mit behinderten Kindern und unternehmen etwas. Malen, Basteln, Kochen Ausflüge etc. Laut den Berichten in unserer Zeitung ein voller Erfolg und Spaß macht es beiden Seiten.
Gruß gerlisingle

hi,
ich kann da nur die DLRG (Deutsche-Lebens-Rettungsgesellschafft) empfehle. Sehr viele Bereiche, haupsächlich natürlich das Rettungsschwimmen. Das training macht super viel Spaß und man lernt viele Leute kennen. Wenn man Lust hat, kann man sich auch ehrenamtlich angagieren. Hier gehen die Bereiche von Ausbildung der Kinder / Jugendlichen / Erwachsenen über Öffentlichkeitsarbeit oder auch Jugendarbeit. Außerdem unternimmt man dann auch meist was im privaten Bereich oder kann auch Ausflüge mit der DLRG unternehmen
Also wenn du Lust am schwimmen hast, wäre das genau das richtige. Ich persönlich kann nur positives Berichten.

MFG