Verflixt, wie heißt das lied?

o.k.: hier mal wieder eine berüchtigte, ich kenn nur eine strophe - wie heißt das lied-Frage.

Und zwar suche ich ein lied das für mich sehr nach 80er Jahre klang, und in dem der männliche sänger, der mich irgendwie an rick springfield erinnert hat, ziemlich oft den satz „see how they run“ benutzt.
mehr weiss ich leider auch nicht.

danke im voraus

helge

hi,

mag jetzt bloed klingen, aber du meinst doch wohl nicht „lady madonna“ von den beatles, oder?

lemmy

Und zwar suche ich ein lied das für mich sehr nach 80er Jahre
klang, und in dem der männliche sänger, der mich irgendwie an
rick springfield erinnert hat, ziemlich oft den satz „see how
they run“ benutzt.

Hai Helge,

könnte das nicht „the living year’s“ von Mike & the mechanics sein!!!

*Grübel*

Greetinx
Silvia

hi,

mag jetzt bloed klingen, aber du meinst doch wohl nicht „lady
madonna“ von den beatles, oder?

lemmy

War „see how they run“ nicht aus „I’m the walrus“?
(Hat jetzt nix mit der ursprünglichen Frage zu tun, aber das war das Beatles-Lied, das mir zur Textzeile einfiel)

Gruß

Tomcat

hi,

mag jetzt bloed klingen, aber du meinst doch wohl nicht „lady
madonna“ von den beatles, oder?

nein,nein…das lied war überhaupt nicht beatles-like (und lady madonna war es ganz sicher nicht), es war viel elektronischer (im sinne von 80er Jahre elektronischer).

War „see how they run“ nicht aus „I’m the walrus“?
(Hat jetzt nix mit der ursprünglichen Frage zu tun, aber das
war das Beatles-Lied, das mir zur Textzeile einfiel)

…like pigs from the sun… ja das stimmt, da kommt dieser satz vor, aber in dem lied das ich suche ist das ein quasi-refrain… leider heißt das lied anscheinend nicht so…

gruß helge

Hai Silvia (kaese?..hä ?-) )

hab mir das lied gerade mal besorgt…das war es leider nicht. hab auch gar nicht gehört, dass der dort ständig „see how they run“ singt. hast du dich vielleicht im titel vertan?, denn vom stil her könnte das lied, was ich suche durchaus von m+m sein. hab auch erst gedacht das wärs. das von mir gesuchte lied ist aber von seiner ganzen art her schneller als „the living years“ (eher so ein kenny-loggins - titel, nur nicht ganz so geladen.)

trotzdem danke für deinen tipp!

helge

Hallo Helge,
vielleicht liege ich ja ganz falsch.Aber ich versuchs mal.
Der Refrain erinnert mich ganz stark an:
New Musik - They all run after the carving knife

Der Titel stammt aus dem Album „Anywhere“,erschienen 1981 auf
GTO/Records (Vertrieb über CBS).Ob es das Album überhaupt noch gibt,weiss ich nicht.Ich hab es noch auf Vinyl.

Text gefällig?

the race is on
for just how long
they attack they defend
to reach the end
see how they run
the race to the top
until they drop
and they take the pain
its all in vein
see how they run (6-times)
now they´ve lost their minds
and they seek to find
the very top of the hill
and some of them will
see how they run (6-times)

Ich persönlich liebe dieses Album.Leider wurde die Musik in den 80ern ziemlich verkannt.Super Synthi-Pop.
Ich würde mich freuen,wenn Du mir mailen würdest,falls es das Stück ist,welches Du suchst.
Gruß Sebastian

Yupp das wars. Danke.
Hallo Sebastian,

1000 Dank für den Hinweis. War ein Volltreffer! Finde das Lied sehr spannend und es total geil, dass mir dieser alte Schinken noch mal über den Weg gelaufen ist. Muss jetzt aber Musik hören… ;o)

Danke nochmal.

Helge