Verkäufer hat sich abgemeldet

Hi ihrs,

hab am 22.02. bei ebay bei einem gewerblichen Verkäufer ein Handy „sofort&neu“ gekauft. Kontodaten kamen am 23. Überweisung wurde gleich darauf zur Bank gebracht. Betrag wurde meinem Konto am 26. belastet. Nun ist das Handy bis jetzt noch nicht gekommen. Ist ja im Prinzip auch noch kein Problem. Heute hab ich aber in meinem ebay Account gesehen, dass sich der Verkäufer bei ebay abgemeldet hat. Da sind bei mir dann sämtliche Alarmglocken los gegangen. Sollte ich vielleicht doch mal nachfragen? Die Zeit ist ja noch im Rahmen. Und wenn nun der Verkäufer nicht liefert, muss ich ihn dann trotzdem bei ebay melden? Eigentlich hat ebay ja nix mehr damit zu tun, oder? Wie stehen meine Chancen, die Ware oder das Geld zurück zu bekommen? Sollte ich lieber noch ein paar Tage warten oder gleich was unternehmen?

Danke für eure Antworten.

Gruß
Heli

Hallo,

FAQ:1166

Viel Glück!

Myriam

Hallo,
das kommt drauf an. Wie lange war denn der Verkäufer vorher angemeldet und wie waren seine Bewertungen. Woher weißt Du, daß er sich sleber abgemeldet hat und er nicht von eBay gesperrt wurde. Was willst Du unternehmen? Warm schreibst Du nicht (erstmal) eine nette eMail?
Grüße
Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Also wie bereits zuvor erwähnt kommt es oftmals vor, dass Verkäufer unfreiwillig von eBay gesperrt werden. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Worüber ich in solchen Fällen als Verkäufer immer recht dankbar war: Ein Anruf des Käufers. So kann man schnell alles klären, evtl. nicht zugreifbare Lieferadressen übermitteln und den Kauf abwickeln. Da es sich um einen gewerblichen VK handelt wird sich in seiner Auktion ein Impressum befinden, dann Tel. Nummer raussuchen und anrufen. Bitte keine überzogenen Drohungen von Anwalt über Anzeige etc. Das fördert am Anfang nicht gerade die Kommunikation.

Gruß Simon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dem kann ich nur beipflichten. Das passiert manchmal auch, wenn ein Artikel angeblich nicht den Ebay-Statuten entspricht.
Wir wurden mal gesperrt, weil unsere Artikel angeblich zu billig angeoten wurden. Nachdem wir nachgewiesen hatten, dass alles im grünen Bereich war, wurden wir wieder freigeschaltet > nach einer Woche Bearbeitungszeit…*grmpfx*
Manchmal sind die Verkäufer auch im Internet zu recherchieren, wenn der Verkäufername ähnlich seiner Internetadresse ist…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]