Vermutlich Samenleiter angeschwollen

Hallo,

Vor ca. einem Monat habe ich ausversehen einen Tritt in meine Eier bekommen. Am nächsten Tag bemerkte ich eine Schwellung im Bereich des linken Samenleiters und ich weiß nicht genau evtl. auch Nebenhoden. Ich war schon beim Urologen, etwa 2 Wochen später, und er meinte die Leistenkanäle und die Hoden seien in Ordnung, jedoch würden die Schmerzen noch lange anhalten. Ich habe keine Medikamente oder dergleichen bekommen. Die Schmerzen werden aber immer mehr und ich kann keine Besserung beobachten. Die Schmerzen gehen sogar in die linke Leiste. Beim Liegen ist der Samenleiter nicht angeschwollen, aber beim Stehen schon. Außerdem tut dieser Bereich nach dem Sport, was ich nur noch seltener aufgrund der Verletzung mache, am nächsten Tag sehr weh. Ich habe eigentlich nochmal vor zum Urologen zu gehen, da ich denke, dass das nicht normal sein kann. Könnt ihr eventuell eine Diagnose vermuten oder mir sagen was ich tun kann, damit es heilt ?

Danke im voraus

Hallo !

Da gibt es nur Eins: Nochmal zum Urologen. Im Zweifelsfall einen 2.Urologen konsultieren. Würde einen Leistenbruch nicht ausschliessen !

Gruss und gute Besserung,

Klausi

Danke dir werde ich auf jeden fall ncoh machen, aber Leistenbruch denke ich eher nicht ich habs schon überprüft.

Hallo und guten Morgen,
was dir „angetan“ wurde, hört sich gar nicht gut an. Dein Urologe hat Recht, wenn er sagt, dass die Schmerzen lange anhalten können. Der Meinung bin ich auch.
Nur denke ich, dass es sich NICHT um einen geschwollenen Samenleiter hnadelt. Ich vermute eher, dass du eine Varikozele hast. Die bei sportlicher Betätigung und im Stehen voll Blut läuft und dann sehr weh tun kann.
Der Urologe sollte einen Ultraschall diesbezüglich machen. Ich gehe auch davon aus, dass eine OP unausweichlich ist, WENN es sich um eine Varikozele handeln sollte. Die Schmerzen werden unerträglich!!! Die Hoden werden geschädigt und die Zeugungsfähigkeit negativ beeinflusst.

Gute Besserung
Hans-Jürgen

Guten Morgen,

danke für den Hinweis. Ich habe in meiner Beschreibung vergessen zu erwähnen, dass er bereits einen Ultraschall durchgeführt hat, aber wie gesagt nichts feststellen konnte. Könnte dies eventuell daran liegen, dass das im Liegen durchgeführt wurde ?

Hallo,
ja, das könnte durchaus sein. Wenn die Varikozele beim Liegen wieder in den Bauchraum gerutscht ist. kann es sie im Hodensack nicht mehr erkennen. Sie ist ja nicht mehr vorhanden. Hat er denn mit dem Finger in den Leistenkanal die Leiste abgetastet??? Also vom Sack in den Bauchraum??? Da hätte er sie ertasten können. Ich dendiere immer noch auf eine Varikozele, nicht auf einen geschwollenen Samenleiter.
Hattest du Blut im Sperma oder Schwerzen beim Verkehr oder beim Wichsen???

Beste Grüße aus dem Norden
Hans-Jürgen

Ja, also er hat den Finger genommen und so gedrückt, ich denke damit hat er den Leistenkanal untersucht. Er hat nämlich bei seiner Diagnose aufgeschrieben, dass der Leistenkanal in Ordnung sei. Nein ich hatte kein Blut im Sperma 100 Pro nicht.

Beste Grüße aus dem Norden zurüück :smiley:

hallo, das ist so ne sache mit der ferndiagnose, und ich bin kein arzt sondern urologischer fachpfleger, daher meine antwort sehr wage.

trotzdem:
ich würde nochmal zum arzt gehen oder vielleicht sofort als „notfall“ in eine urologische klinik im krankenhaus,
als diagnose kann es sein dass bei dem ereigniss sich eine nebenhoden entzündung eingestellt hat, oder ein bluterguss der so jetzt nicht wieder weg geht, es ist auch möglich, dass sich der hoden bei dem ereignis verdreht hat und jetzt dadurch weiterhin schmerzt.
also, nicht verschludern! lieber einmal mehr einen facharzt um rat fragen!
grüße, alles gute.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ja, es sieht dann so aus, als ob er den Leistenkanal untersucht hat. Dann kann ich dir nur den Rat geben, die ganze Sache auszusitzen. Vieles erledigt sich von alleine, dauert nur etwas.
Wie haben sich die Schmerzen denn entwickelt? Sind sie verstärkt aufgetreten oder ebben sie langsam ab??

Besten Gruß
Hans-Jürgen

Also die Schmerzen sind konstant gleich, jedoch sind die Schmerzen nach dem Sport treiben paar Tage größer oder auch nach dem onanieren. Eine Heilung kann ich nicht beobachten. Ich werde auf jeden Fall noch Montag zum Urologen gehen. Also meinen Sie, dass es doch keine Varikozele sei ? Denken Sie, dass sich diese Krankheit sich auf meine Zeugungsfähigkeit auswirken könnte ?

Lieben Gruß und danke für die Hilfe

Hallo,
auf jeden Fall würde ich dir raten, wieder zum Urologen zu gehen. Ich denke dennoch an eine Varikozele (Krampfader)in der Leiste bzw. im Hodensack. Wird sie nicht behandelt, hat es sehr wohl Auswirkungen auf die Zeugungsfähigkeit. Der Hoden wird nicht mehr ichtig mit Sauerstoff versorgt. Das kann bedrohlich werden. Spermien können nicht richtig ausreifen.

Besten Gruß

ich war beim Urologen, gestern.
er meinte ja es stimmt du hast keien kleine Varikozele, aber diese hast du schon seit deiner Geburt. Und es sei wissenschaftlich nciht bewiesen, dass Varikozelen zu unbefruchtbarkeit führen könnten.
Der Samenstrang sei in Ordnung und Leistenkanal, sowie Hoden auch. Er meint ich mache mir nur zu große Sorgen es sei schon nichts ernstes. Aber ich kann dem nicht ganz glauben: wie kann es denn sein, dass die Schmerzen so groß sind und keine Heilung in Sicht ist? Und, dass ich die Varikozele schon seit der Geburt hab bezweifle ich weil sie noch nie so dick war wie jetzt.
Ich bin vom Sport zurück und es ist viel dicker geworden. Außerdem habe ich bemerkt, wenn ich meinen Bauch einziehe geht der rechte Hoden mit jedoch der linke nicht bzw nur leicht.

ich hätte sehr gerne erfahren, was aus dem fall geworden ist, da mir ähnliche symptome begegnet sind und man vielleicht wichtiges wissen daraus ableiten könnte.