Verschluss-Schnallen einfädeln

Hallo zusammen.

Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Seit Stunden versuche ich ein Textilband mit zwei offenen Enden in eine Schnalle einzufädeln, so dass es wie ein Spanngurt wirkt.

Ein Spannwerkzeug habe ich nicht, es muss auch nicht auf Zug sein. Es kommt mir darauf an zu begreifen, wie ich das Textilband in die Schnalle einfädeln muss.

Es sind diese Schnallen:
http://www.verpackung-tvv.de/pages/umreifungsbaender…
(unteres Bild)

Noch mal bildlich erklärt was ich meine:
Ein Ende des Textilbandes wird an einer Seite der „acht“ so umschlungen dass es nicht mehr rutscht wenn man am langen Ende zieht.

Dann wird das Textilband irgendwo herumgeführt und kommt mit dem zweiten Ende wieder bei dieser „acht“ an und soll jetzt da ebenso festgemacht werden.

Mit den beiden freien Enden des Textilbandes kann man noch stramm ziehen, und so muss es dann bleiben. Es darf sich nicht wieder lösen. Zum Lösen muss man eben ein Stück des Textilbandes opfern, also an der Schnalle auf einer Seite abschneiden.

Bei Google finde ich auch keine Anleitung, vielleicht ist es auch nur zu einfach.

Vielen Dank
Termid

Hallo Termid;

auf dieser Anleitung für eines dieser „Spanngeräte“ ist unten auf Seite 2 ein Bild wie man das Band einfädelt:
http://shop.spiral.at/data/Betriebsanleitungen/8624-…

viele Grüße
raicer

Hallo Termid,

meinst du so was?
http://www.forstpower.de/contents/media/l_Polyesterb…

Gruß Detlev