Versetzungsordnung 11. Klasse NRW

Hi!
Ich hab da ein klitzekleines Problem.
Wie schaut es mit einem Ausgleich aus, wenn man in der 11. Klasse in einer Sprache eine 5 auf dem Zeugniss hat.
Womit kann ich die 5 ausgleichen? Kann ich sie überhaupt ausgleichen?
Ich hab bis jetzt von der Schule her zwei wiedersprüchliche Meinungen gehört und bin etwas verwirrt:wink:
Danke und Gruß
freak

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Danke für die Antwort.
Eine Frage noch zu „(LK)“. Da ich in der 11 noch keine LKs habe, bedeutet das, dass ich eine 3 in Deutsch, Mathe oder einer anderen Sprache brauche?? Also den normalen Hauptfächern??
Danke und Gruß
freak

Hi freak,

Gegenfrage:

Wie schaut es mit einem Ausgleich aus, wenn man in der 11.
Klasse in einer Sprache eine 5 auf dem Zeugniss hat.

In Bayern gefährden erst zwei Fünfer die Versetzung. Hast Du noch wo einen, oder ist da NRW strenger?

Womit kann ich die 5 ausgleichen? Kann ich sie überhaupt
ausgleichen?

Wer hat Dir gesagt, dass Du einen Fünfer schon ausgleichen musst.

Ich hab bis jetzt von der Schule her zwei wiedersprüchliche
Meinungen gehört und bin etwas verwirrt:wink:

Und Widerspruch ist „mit ohne ie“. Hilft vielleicht für bessere Noten in Sprachen.

Gruß, Karin

Hi!

Eine Frage noch zu „(LK)“. Da ich in der 11 noch keine LKs
habe, bedeutet das, dass ich eine 3 in Deutsch, Mathe oder
einer anderen Sprache brauche?? Also den normalen
Hauptfächern??

Ich weiß ja nicht, was in NRW normal ist :wink:, aber als gleichwertige Hauptfächer gelten in der 11 Deutsch, Mathe, Englisch und Deine Pflichtfremdsprache.
In NS war es so, dass man bei Belegung eines 13. Fachs (Informatik oder eine weitere Sprache/ Naturwissenschaft) dieses hat anrechnen lassen können, sofern es sich nicht gerade um Deutsch, die erste Fremdsprache, Mathe oder eine Naturwissenschaft handelte.

Gruß sannah