Versöhnung mit dem inneren Kind

Es tut mir leid,
daß ich Dich vernachlässigt habe

nicht gesehen habe
nicht gehört habe
nicht verstanden habe

nicht geantwortet habe
nicht getröstet habe
nicht bewundert habe.

Wie kann ich es Dir wieder gut machen …

hm… Kapier ich net, wo bzw. was ist das innere Kind? Die Seele?
Die kindlichkeit, die in jedem steckt?

Nicht mit Mitleid, sondern mit Umkehr!

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

An mein inneres Kind

Ich freue mich,
dass es dich gibt

ich dich wieder entdeckt,
dich gefunden habe,
dich spüren kann

dich hören kann
dich beschützen kann
dich lieben kann.

Ich bin so stolz auf dich!
Und auf mich -
Denn du bist ich.

ulla

in meinem fall …
hier ist ein beispiel:

in meinem fall, hatte ich bis 5 jahren eine himmlische kindheit … dann wurde ich mit thypus totkrank … und ploetzlich fuer ein halbes jahr von meiner mutter traumatisch getrennt … mein thypus wurde behandelt … aber mit meinen seelischen schmerzen bin ich eingeschlafen …

ich bin erst mit 50 wieder aufgewacht …

ich habe meine familiengeschichte aufgeschrieben … und es war mir so … als ob mein inneres kind auf meinem schoss sass … und am ende von der geschichte … die geschichte … immer nocheinmal von vorne vergelesen haben wollte … oft bis in den fruehen morgenstunden …

herzliche gruesse, werner

1 Like

Hallo Zusammen

Wenn dich das Thema mit dem inneren Kind wirklich interessiert dann schau doch mal hier da findest du viele Infos zum Thema frieden mit dem inneren Kind

Inneres Kind
Inneres Kind heilen - geht das?
Tief in der Seele verborgenen Kindheitserlebnisse, Traumata oder Glaubenssätze können auch deinen aktuellen Zustand beeinflussen. Den meisten Menschen ist ein Zusammenspiel der Vergangenheit und der Gegenwart gar nicht bewusst, da sie viele Erlebnisse in ihrem Unterbewusstsein verdrängen.
Für eine gesunde Seele kann es daher sehr wichzig sein, mit dem Inneren Kind in Kontakt zu treten, um dieses zu heilen.
Inneres Kind Therapie - inneres Kind Seminar
Die erste Kontakt Aufnahme mit dem inneren Kind kann sehr emotional werden, daher sollte - besonders bei psychische Instabilität- professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Inneres Kind Therapie ist hierbei eine Therapieform, die in Anspruch genommen werden kann. Jedoch kann man auch an einem inneres Kind Seminar teilnehmen, um sein inneres Kind zu heilen. Inneres Kind heilen - ein Therapieansatz der vor allem eines benötigt- Zeit und innere Ruhe.