Viele kleine schwarze mini-raupen?

hallo,

ich habe seit einigen tagen ganz viele kleine mini-raupen auf meinem bett entdeckt und keine ahnung was sie sind und wie ich sie los werde!
hier ein bild:
http://www.flickr.com/photos/65605305@N06/5970169956…

die viechter sind nur ein paar millimeter groß, ganz dünn und scheinen nur vorn und hinten füßchen zu haben, mit denen sie sich wie eine raupe fortbewegen.

vor zwei tagen habe ich sie einfach alle abgesaugt und weggewischt. aber am nächsten tag waren sie wieder alle da!

mein bett steht mit einer seite direkt am fenster und die viechter breiten sich auch nicht weiter zur mitte des bettes aus, sondern bleiben an der fensterfront.

hat einer eine ahnung was das ist und wie ich sie los werde??
hab erst gedacht, dass sie vielelciht aus der matratze kommen, aber sie befinden sich nur oberhalb des bettlakens und darunter gar nicht…

Spannerraupe…?
Hallöchen!

Auf dem Bild erkennt man ja nicht viel… ich meine aber die typische Spannerraupenmäßige Bewegung zu erkennen (keine „fließende“ Bewegung sondern vorschieben des Voerderkörpers, hinterherziehen des Hinterleibs wobei dieser typische Buckel gebildet wird… wie hier im Video: http://www.youtube.com/watch?v=6Ma_fy5s1-g&feature=r…)
Welche genau das sein kann, weiß ich nicht… aber so viele auf einen Schlag deutet darauf hin, dass ein Falter irgendwo ein Gelege am fesnter (stehe dort Pflanzen?) hinterlassen hat, aus dem die Räupchen nun schlüpfen und sich auf Nahrungssuche in dein Bett verirren.
Unter umständen können Wohnungspflanzen befallen werden… aber da die Räupchen in deinem Bett sind, würde ich davon ausgehen, dass keine geeignete Futterpflanze verfügbar war. Eventuell hat ein Weiblicher Falter sich in die Wohnung verflogen, kam nicht mher raus und hat ein Nitgelege an eher ungeeigneter Stelle abgelegt.
Ich würde mal noch ein paar Tage beobachten und die Tiere absammeln. Ich denke, spätestens in 2-3 Tagen sollte das Problem sich von selbst erledigen, wenn alle Jungen aus dem Eigelege geschlüpft sind… ansonsten kann man danach nochmal weiter denken.
Mir fällt jetzt spontan keine Art aus der Gruppe ein, die in der Wohnung für was anderes gefährlich werden könnten als die ein oder andere Zimmerpflanze… also meines Wissens sind da keine Schädlinge für Lebensmittel opder Kleidung usw dabei…

liebe Grüße
Aj