Viele Raben sehen

Hallo ihr Lieben!
Ich bin vor einem Monat umgezogen. Seit ca. drei Wochen sehe ich sehr viele Raben. Auf den Bürgersteigen, wenn ich aufstehe und aus dem Fenster sehe, auf den Dächern, in der Luft. Manchmal ist da erst einer und wenn ich ihn bemerke, dann kommt noch einer und noch einer und noch einer. Früher habe ich sie nie oder nur sehr selten gesehen. Jetzt scheinen sie nicht von meiner Seite zu weichen, als wollten sie mir etwas mitteilen. Ich glaube, dass das etwas zu bedeuten hat und habe mir auch im Internet schon einige threads diesbezüglich durchgelesen, wollte aber euch nach euren Meinungen fragen. Manchmal ist zwischen den Raben eine Taube. Kann mir einer bei der Deutung weiterhelfen?

Danke euch und liebe Grüße

Was das zu bedeuten hat? Das bedeutet, dass es dort viel Futer gibt, was Raben gerne fressen. :stuck_out_tongue:

Außerdem ist es Herbst, da ist das normal, dass dort mehr Rabenvögel herumfliegen. Tauben gibt es in Städten auch immer.

[MOD] - Tippfehler entfernt.

Nevermore!!
Hallo,

sie wollen dir auf diesem Wege mitteilen, dass es durchaus nicht ratsam wäre, da über einen längeren Zeitraum seine Karre abzustellen.

Desweiteren wünschen sie mutmaßlich, dir geggenüber ihren leichten Unmut darüber zum Ausdruck bringen zu können, dass sie pausenlos für Raben gehalten werden, obwohl es sich doch allem Anschein nach wohl eher um Krähen handeln dürfte.

Gruß

Awful Annie

falsches Brett
Hallo,

ab zu Zoologie. Wenn mich nicht alles deucht, wurde da gerade neulich in einem Thread die Frage behandelt, warum es dieser Tage wesentlich mehr Krähen gibt (thanks Annie!) als früher.

Gruß
Elke

Sehr bodenständig. Frage mich warum ihr diese threads lest, wenn ihr das eh alles für Schwachsinn haltet?

Hallo Streifenhörnchen, ([MOD] - Tippfehler auf eigenen Wunsch entfernt.

6 Like

Hallo

Schwarze Raben symbolisieren den Irrglauben vieler Menschen, dass Raben nebem ihrem schlichten Vogelsein auch noch eine mystische Bedeutung hätten, und dass ihre Anwesenheit eine Ursache habe, die direkt mit dem Betrachter verwoben ist. Die Taube ist das Symbol dafür, dass die Raben in Wirklichkeit auch noch von anderen Menschen (und auch Tieren, z.B. der Taube) wahrgenommen werden. Wären die Raben also nur wegen Dir dort um Dir durch ihre Symbolik eine besondere Botschaft zu übermitteln die nur Dich betrifft, müssten sie ja für alle anderen unsichbar sein, denn sonst würden ja auch andere Betrachter zu dem Schluß kommen, die Raben würden auch ihnen etwas mitteilen wollen. Der Spatz, der mit Sicherheit auch irgendwo zwichen den Raben zu sehen war, aber von Dir nicht bemerkt wurde, symbolisiert garnichts. Er ist einfach nur ein Spatz.

paraornithologie

wenn ich ihn bemerke, dann
kommt noch einer und noch einer und noch einer.

klar. wenn du die vögel nicht bemerkst, sind sie selbstverständlich garnicht da.

http://de.wikipedia.org/wiki/Egomanie

e.c.

Hallo,

Du hast ja schon einige Antworten bekommen, die das Auftauchen von Krähen erklären.

Darüber hinaus kann ich es mir mal wieder nicht verkneifen, Dir und jedem anderen, der ensthaft astrologische, spirituelle oder paranormale Themen diskutieren möchte, zu raten daß nicht hier zu tun. Ich liebe w-w-w, aber für diese Themen gibt es sicher bessere Orte. Hier treffen sich nicht die Menschen, die sich austauschen wollen, sondern es treffen naiv Fragende auf Menschen, die nicht daran interessiert sind, sich über Themenbezogenes auszutauschen, sondern die Fragenden zu belehren. Schade, schade. Aber so ist das hier nun mal. Obwohl ich der Ehrlichkeit halber noch ergänzen möchte, daß manche Behauptungen und Vermutungen die hier landen, schon sehr haarsträubend sind. Nichts desto Trotz sollte es auch dafür eine Plattform geben.

Beste Grüße

Avera

PS:lies schnell, den das hier war so ot, das es wahrschl. binnen 5 Minuten wieder der Zensur zum Opfer fällt

Hallo

Solltest du tatsächlich Raben (corvus corax) sehen: Glückwunsch! Freu dich drüber, die Tiere sind heute ziemlich selten.

Solltest du aber Krähen (corvos corone) sehen: Beileid. Die können auf Dauer ziemlich lästig werden.

Ich glaube ja eher an Krähen, denn wie bereits gesagt sind Raben verdammt selten, und wenn dann meistens eher nicht in der Stadt anzutreffen. Außerdem sind Raben im Gegensatz zu Krähen nicht in Schwärmen unterwegs. Bei mehr als ein oder zwei Exemplaren zur gleichen Zeit am gleichen Ort würde ich doch recht stark auf Krähen tippen.

Und jetzt noch meine ganz persönliche Meinung: Krähen sind ja wohl wirklich nicht zu selten anzutreffen, weshalb ich die Möglichkeit einer mystischen Bedeutung beim besten Willen nicht in Erwägung ziehen würde.

Sehr bodenständig. Frage mich warum ihr diese threads lest,
wenn ihr das eh alles für Schwachsinn haltet?

weil wir die Hoffnung nicht aufgeben, dass der eine oder
andere vielleicht bei zweieinhalb Sekunden Nachdenken doch
darauf kommt, dass die naheliegende Erklärung deutlich
sinnvoller ist als irgendwelches mystisches Geschwurbel.

Hallo =^…^=,
ich frage mich, ob deine Hoffnung einen Bezug zur Realität hat. Die Leute, die den größten Unsinn schreiben, wirst du nicht überzeugen. Ich schreibe für die Mitleser, die eventuell zufällig über Google das Brett finden und meinen, in einem Expertenforum gelandet zu sein.
Grüße
Ulf

PS: Ich stelle mir gerade vor, wie du aussiehst, wenn du merkst, dass deine Hoffnung umsonst war: http://www.onlinewahn.de/b32.jpg

Hallo,
Saatkrähen bilden um die Jahreszeit große Verbände. Besonders abends, kurz vor dem Schlafen.
Wenn du nicht umgezogen wärst, hätte das auf das arttypische Verhalten keinen Einfluss.
Grüße
Ulf

ot
Hallo Avera,

warum sollte das denn gelöscht werden?

Ich finde Deinen Rat ganz hervorragend:

Darüber hinaus kann ich es mir mal wieder nicht verkneifen,
Dir und jedem anderen, der ernsthaft astrologische, spirituelle
oder paranormale Themen diskutieren möchte, zu raten, das nicht
hier zu tun.

Beste Grüße

=^…^=

1 Like

Hallo,

Sehr bodenständig. Frage mich warum ihr diese threads lest,
wenn ihr das eh alles für Schwachsinn haltet?

deine etwas unwirsche Frage zeigt eigentlich nur, daß dir
nicht an Aufklärung gelegen ist, sondern eher an Bestätigung
deiner mystifizierten Gedanken.

w-w-w ist aber mehr für Aufklärung bekannt als für
esoterisches Spintisieren und Mystifizierung von
ganz normalen Vorgängen in der Natur.
Gruß Uwi

2 Like

allgemeines

sondern es treffen naiv Fragende auf
Menschen, die nicht daran interessiert sind, sich über
Themenbezogenes auszutauschen, sondern die Fragenden zu
belehren.

sollte ein aktueller wissensstand nicht vorhanden sein, sehe ich an aufklärung über denselben nichts schlimmes.
ansonsten erinnere ich mich an durchaus interessante dialoge, welche allerdings die allseitige „ergebnisoffenheit“ voraussetzen, was wiederum *pfui*wissenschaftlichem denken entspricht.

für spirituelles selberschulterklopfen & austausch diverser kalendersprüche gibt es tatsächlich genügend anderen raum.
entsprechende links finden sich in den faq im esoterik-brett. da kann man alles kaufen, was so dazugehört.

e.c.

3 Like

Hallo Rainer,

[MOD] - Tippfehler auf eigenen Wunsch entfernt.

vielen Dank für Deiner Mühen - nächstes Mal kümmere ich mich dann selbst darum: http://www.systemaxdev.com/productmedia/htmlimages/c…

Schnurrige Grüße

=^…^=

Suchrätsel
PS: Und - hast Du das ‚r‘ gefunden?!?

=^…^=

Dieser Artikel wurde speziell zu Löschzwecken erstellt.

Hi ihr beiden =8-D

auch wenn das jetzt hart am Rande des Off-Topic ist möchte ich euch zustimmen! Eine Schwalbe macht keinen Sommer und ein Haufen Krähen macht noch noch kein Phänomen. Es zeigt nur auf wie Wahrnehmung funktioniert und sich auf die Verarbeitung beim/im Menschen auswirkt.

PS: Ich stelle mir gerade vor, wie du aussiehst, wenn du
merkst, dass deine Hoffnung umsonst war:
http://www.onlinewahn.de/b32.jpg

Und tja =^…^= also ich fürchte DAS Bild haste jetzt weg. :wink:

LG
Trekker

Hi chipmunk

Ich glaube, dass das etwas zu bedeuten hat und habe
mir auch im Internet schon einige threads diesbezüglich
durchgelesen, wollte aber euch nach euren Meinungen fragen.
Manchmal ist zwischen den Raben eine Taube. Kann mir einer bei
der Deutung weiterhelfen?

der Taube? sie ist wahrscheinlich schizophren und hält sich für einen Raben
was die Raben anbelangt: folge ihnen einfach mal. Zumindest in den Märchen haben Raben verirrten Wanderer immer gerne den Weg gezeigt.
Ggf musst du dir einen Paragleiter mit Motor o.ä. besorgen. Manchmal sind sie nämlich ganz schön schnell für einen Fussgänger.
Gott Odin hatte übrigens auch 2 Raben: sie waren Sinnbild der Weisheit.
Also sprich mal mit ihnen.
Wenn sie allerdings auf englisch antworten, ist das sehr schlecht. Sie könnten dann nämlich von Londoner Tower kommen, und die Legende besagt, dass die Monarchie ein brutales Ende erleidet, wenn die Raben dort fortziehen.
Schlussendlich sagt man auch Hexer und Zauberer nach, sich in Raben oder Krähen verwandeln zu können. Also misstraue ihnen, wenn ein Zauberstab unter ihrem Gefieder hervorlugt.

Gruss
ExNicki

Hallo ExNicki,

wunderherrlich paraphrasiert hast Du da den Wiki-Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Raben_und_Kr%C3%A4hen)!

Wenn Du jetzt noch ein bisschen was über die soziale Intelligenz der Viecher dranklöppelst, wird die Sache bestimmt FAQ-fähig … ;o)

Krähende Grüße

=^…^=