Visum für England als deutsch-türke?

Hallo zusammen,

ich und meine Freundin wollen demnächst für eine Woche nach London einen Freund besuchen. Braucht Sie als in Deutschland gebürtige und dauerhaft lebende Türkin mit (unbefristeter Aufenhaltsgenehmigung) ein Visum?

Für Frankreich Holland etc brauchte sie nie eins.
Habe im gesamte Internet keine einzige Telefonnummer gefunden, wo man mal kurz persönlich nachfragen kann. Die engl Botschaft kümmert sich nicht selber um Visa, sondern hat eine Vermittlungsorganisation hierfür, welche keine Rufnummer hat, sondern man muss gleich einen Antrag stellen, Geld überweisen, Termin nehmen und hinfahren. Ist doch bescheuert.

Kann mir also jemand kurz und knapp eine Antwort wie ja oder nein geben mit entsprechendem Verweis?

Hallo zusammen,

Du/sie braucht kein Visum…(kurzer und knapper geht die Antwort nicht ) *g*

gruß
Angela

ich und meine Freundin wollen demnächst für eine Woche nach
London einen Freund besuchen. Braucht Sie als in Deutschland
gebürtige und dauerhaft lebende Türkin mit (unbefristeter
Aufenhaltsgenehmigung) ein Visum?

Für Frankreich Holland etc brauchte sie nie eins.
Habe im gesamte Internet keine einzige Telefonnummer gefunden,
wo man mal kurz persönlich nachfragen kann. Die engl Botschaft
kümmert sich nicht selber um Visa, sondern hat eine
Vermittlungsorganisation hierfür, welche keine Rufnummer hat,
sondern man muss gleich einen Antrag stellen, Geld überweisen,
Termin nehmen und hinfahren. Ist doch bescheuert.

Kann mir also jemand kurz und knapp eine Antwort wie ja oder
nein geben mit entsprechendem Verweis?

Kann mir also jemand kurz und knapp eine Antwort wie ja oder
nein geben mit entsprechendem Verweis?

Moin

ja

http://www.ukvisas.gov.uk/servlet/Front?pagename=Ope…

Gruß
heavyfuel

Moin

ja

http://www.ukvisas.gov.uk/servlet/Front?pagename=Ope…

Gruß
heavyfuel

Die Seite kenn ich. Das trifft nicht auf einen in Deutschland geborenen und dauerhaft lebenden Türken, sondern auf türkische Staatsangehörige aus der Türkei. Das ist nicht das Gleiche.

Hallo zusammen,

Du/sie braucht kein Visum…(kurzer und knapper geht die
Antwort nicht ) *g*

gruß
Angela

Entschuldige wenn ich nachfrage, aber woher weisst du das?

Hallo Onur,

in solchen Gelegenheiten solltest dir eher die Tuerkische Botschaft in Deutschland behilflich sein, nicht die Englische.
Versuche doch dort mal anzurufen oder auf deren Homepage etwas rauszufinden.

Gruss,
Matti

ich und meine Freundin wollen demnächst für eine Woche nach
London einen Freund besuchen. Braucht Sie als in Deutschland
gebürtige und dauerhaft lebende Türkin mit (unbefristeter
Aufenhaltsgenehmigung) ein Visum?

Für Frankreich Holland etc brauchte sie nie eins.
Habe im gesamte Internet keine einzige Telefonnummer gefunden,
wo man mal kurz persönlich nachfragen kann. Die engl Botschaft
kümmert sich nicht selber um Visa, sondern hat eine
Vermittlungsorganisation hierfür, welche keine Rufnummer hat,
sondern man muss gleich einen Antrag stellen, Geld überweisen,
Termin nehmen und hinfahren. Ist doch bescheuert.

Kann mir also jemand kurz und knapp eine Antwort wie ja oder
nein geben mit entsprechendem Verweis?

Entschuldige wenn ich nachfrage, aber woher weisst du das?

weil ich Engländerin bin…

Angela

Hallo!

Das trifft nicht auf einen in Deutschland
geborenen und dauerhaft lebenden Türken, sondern auf türkische
Staatsangehörige aus der Türkei. Das ist nicht das Gleiche.

Worin liegt da der Unterschied?

Gruß
Tom

1 Like

Moin.

Hat Sie einen deutschen Personalausweis oder Reisepass? Dann braucht sie kein Visum.

Hat sie einen türkischen Ausweis? Dann wiederhole ich mich. Sie braucht ein Visum.
http://www.ind.homeoffice.gov.uk/lawandpolicy/immigr…

Kuckst Du hier: http://www.britischebotschaft.de/de/consular/visas/v…

Da steht recht fett auch dieses:
QUOTE
Benötige ich ein Visum?

Der nachfolgende Hyperlink lädt die Online-Datenbank des FCO für eine schnelle Auskunft:
(www.visa4uk.fco.gov.uk) (in englischer Sprache).

Bitte beachten Sie, dass Vertreter einiger Nationalitäten ein Visum für die Einreise in das Vereinigte Königreich benötigen, obwohl sie eine gültige Aufenthaltserlaubnis für Deutschland haben.
UNQUOTE

Großbritannien zählt m.W. gemäß Schengen-Abkommen als Ausland. D.h. Schengen-Visa und Regelungen, die z.B. in Holland oder Frankreich gelten, sind in England nicht gültig.

Gruß

heavyfuel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Ganz ganz ganz viel offtopic:

weil ich Engländerin bin…

Angela

Sorry, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

Das besagt doch nur, daß du nicht kochen kannst :wink:

Nix für ungut
heavyfuel

Kuckst Du hier:
http://www.britischebotschaft.de/de/consular/visas/v…

Ok scheint echt so als wenn man eins bräuchte. Danke zunächst. Aber was meint Angela dann wohl???

Hi

Hat Deine Freundin einen deutschen Personalausweis oder einen deutschen Reisepass? Dann benötigt sie für England kein Visum.

Hat sie einen Türkischen Pass benötigt sie ein Visum, ob die Aufenthaltsgenehmigung befristet ist oder nicht ist völlig irrelevant.

@Zitat „Bitte beachten Sie, dass Vertreter einiger Nationalitäten ein Visum für die Einreise in das Vereinigte Königreich benötigen, obwohl sie eine gültige Aufenthaltserlaubnis für Deutschland haben.“

http://www.britischebotschaft.de/de/consular/visas/v…

@You asked if a national of Turkey needs a visa to come to the UK as a visitor.

@Yes, you need a visa.

http://www.ukvisas.gov.uk/servlet/UKVisasDoINeedAVis…

Viel Erfolg
Liebe Grüße
Siân

Hi Angela

Das sieht die Britische Botschaft leider anders.

http://www.britischebotschaft.de/de/consular/visas/

Gruß
Siân

Istn Argument. Aber was sagst du zum Link, den heavyfuel gesendet hat?
Echt blöd übrigens, dass die britische Botschaft 13$ will um telefonische Auskunft über Visa zu geben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Onur,

in solchen Gelegenheiten solltest dir eher die Tuerkische
Botschaft in Deutschland behilflich sein, nicht die Englische.
Versuche doch dort mal anzurufen oder auf deren Homepage etwas
rauszufinden.

Gruss,
Matti

Nee die türkische kann da nichts sagen. Schon probiert. Macht auch Sinn. Es geht ja um England und nicht Türkei:wink:

Hi Onur

ich bin auch Britin. Die Nationalität hat nichts mit der Qualität der Antworten gemein.

Ich würde schon eher auf die Britische Botschaft hören als auf Angela.

Mit freundlichen Grüßen
Siân

Sorry, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

Das besagt doch nur, daß du nicht kochen kannst :wink:

Laaaaaaaach*… deswegen leb ich ja auch schon seit 1981 in Deutschland und führe genau diesen Beruf seit fast 30 Jahren mit leidenschaft aus…ich glaub jetzt kann ich es.

grinsender Gruß
Angela

OT
Hi!

einen in Deutschland
geborenen und dauerhaft lebenden Türken, sondern auf türkische
Staatsangehörige aus der Türkei. Das ist nicht das Gleiche.

Sorry, aber ich verstehe nicht den Unterschied zwischen „einen Türken“ und einen „türkischen Staatsangehörigen“.

Und ich kann nicht nachvollziehen woher, ausser aus der Türkei, Türken kommen…

;o))

SCNR

Schöne Grüße,
Helena

Hi Onur,

Nee die türkische kann da nichts sagen. Schon probiert. Macht
auch Sinn. Es geht ja um England und nicht Türkei:wink:

schon klar, trotzdem sollte die Botschaft da helfen. Hier tut sie das. Ausserdem gibt es vom Auswaertigen Amt eine Webseite mit allen infos die man braucht fuer die Einreise in ein bestimmtes Land. Das ist auch eine Deutsche Behoerde ;o)

Gruss
Matti

Sorry, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

Das besagt doch nur, daß du nicht kochen kannst :wink:

Laaaaaaaach*… deswegen leb ich ja auch schon seit 1981 in
Deutschland und führe genau diesen Beruf seit fast 30 Jahren
mit leidenschaft aus…ich glaub jetzt kann ich es.

hehe, nur weil du es seit 30 Jahren ausfuehrst heisst es ja noch nicht dass du es kannst! harharhar

spass!!

Matti