Vorhautbändchen gerissen

Hallo Leute!
kennt jemand das Problem? neulich beim Sex mit meiner Freundin hatte ich einen leichten Stich an meiner Eichel bemerkt und als ich meinen Penis aus der Vagina zog war alles voller Blut, erst dachte ich, daß meine Freundin ihre Regel bekommt aber dann sah ich am Vorhautbändchen einen Riss, okay es ist verheilt aber beim letzten mal ist es noch weiter eingerissen und es tut doch mehr weh wie vorher, soll ich zum doc wenn ja zur welchem Urologe oder Hausarzt.
Gruß Peter

Hallo Peter,

aua…

ich würde eigentlich fast zum Dermatologen tendieren, aus folgenden Gründen:

Erstens ist der „oberflächliche“ männliche Genitalapparat einer der klassichen Domänen des Hautarztes (alles Interne macht der Urologe),
Zweitens ist der Dermatologe für einfache ambulante operative bzw. rekonstruktive Eingriffe eingerichtet (der Hausarzt beschränkt sich da eher auf das Hühnerauge).

Gute Besserung, und in Zukunft nicht mehr so wild Poppen, gell? :wink:

Oliver

Autsch!
Hallo Peter,

Wenn die Wund nur die Haut betrifft und nicht besonders groß ist, heilt Sie von selbst. Das dauert natürlich ein bißchen, und in dieser Zeit ist die „mechanische“ Belastbarkeit logischerweise herabgesetzt, also Partner/-in/Finger weg für 'ne Weile oder nur ganz vorsichtig. Zum Arzt mußt Du, wenn Die Wunde tief ist, sich infizieren sollte (Rötung, pochender Schmerz, evtl. Eiter) oder andere Komplikationen auftreten. Der Spezialist Deiner Wahl wäre ein Urologe, denn das ist das chirurgische Fach, das sich mit den männlichen Geschlechtsteilen auseinandersetzt. Im Prinzip ist es nix anderes als ein Riss an der Hand (nur ist die Stelle natürlich viel empfindlicher), insofern heilt es auch genauso.

Gute Besserung Dir und Deinem Freund, Dennis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Oliver,
danke für die nette Antwort, ich muß sagen daß es gar nicht so weh tut wie Du es dir vielleicht denkst aber unangenehm ist es trotzdem. Und das mit dem Poppen, naja ich kann so schlecht „nein“ sagen :smile:

ciao

off_topics
trägt sie spirale?

ja, auch das habe ich mir schon überlegt aber der Riss ist passiert als ich grad mal bis zu Hälfte drin war. Trotzdem danke

trägt sie spirale?

ja, auch das habe ich mir schon überlegt aber der Riss ist
passiert als ich grad mal bis zu Hälfte drin war. Trotzdem
danke

vielleicht lohnt es sich, dass du mit ihr darüber sprichst.

Auch ‚Autsch‘…
Tja, Peter, etwas anderes als „Autsch“ ist mir hier auch zuerst nicht eingefallen… Meinem Ex ist bei einer seiner vorherigen Freundinnen das Bändchen komplett gerissen und er musste sich deswegen beschneiden lassen. Die Erfahrung mit dem kompletten Riss war für ihn ziemlich schmerzhaft und erschreckend, so dass man bei Dir vielleicht überlegen sollte, ob man nicht gleich „eingreift“, bevor es ganz reißt.

Solange ich in der Kinderurologie gearbeitet habe, haben wir bei Jungs, die wir wegen einer anderen Sache operiert haben, immer geschaut, wie lang/kurz das Penisbändchen ist. Man kann es nämlich, wenn es zu kurz ist, einkerben, was kaum schmerzhaft ist und wenn überhaupt nur mit einem kleinen Stich genäht wird. Den Vorteil sieht man hier eben darin, dass später beim GV das Band nicht reißt.
Alternative hierzu ist natürlich die komplette Beschneidung, aber ich denke, dass dies für einen erwachsenen Mann eine ziemlich heftige Entscheidung ist… :smile:

Da ich ausschließlich in der Kinderurologie gearbeitet habe, weiß ich nicht, was der Urologe generell in einem solchen Fall rät, aber er ist Dein Ansprechpartner.

Gruß,

Claudia

a tough initiation into combat

Tja, Peter, etwas anderes als „Autsch“ ist mir hier auch
zuerst nicht eingefallen… Meinem Ex ist bei einer seiner
vorherigen Freundinnen das Bändchen komplett gerissen und er
musste sich deswegen beschneiden lassen. Die Erfahrung mit dem
kompletten Riss war für ihn ziemlich schmerzhaft und
erschreckend, so dass man bei Dir vielleicht überlegen sollte,
ob man nicht gleich „eingreift“, bevor es ganz reißt.

mobbing per diagnose? schmackig, schmacht&grusel

Solange ich in der Kinderurologie gearbeitet habe, haben wir
bei Jungs, die wir wegen einer anderen Sache operiert haben,
immer geschaut, wie lang/kurz das Penisbändchen ist. Man kann
es nämlich, wenn es zu kurz ist, einkerben, was kaum
schmerzhaft ist und wenn überhaupt nur mit einem kleinen Stich
genäht wird.

narbenregeneration stimulierst du nicht bloß per machete, einräum

Den Vorteil sieht man hier eben darin, dass
später beim GV das Band nicht reißt.

so fest kann doch kein damm sein? grübel. es sei denn, er ist trocken. falls beide ausgeruht sind, genügt das, was bartholini und cowper an gleitgel sponsern, um das frenulum, egal wie grazil es ist, zu erhalten. zumal es sich vergleichsweise gut stimulieren lässt. sonst kannst du ihm gleich noch ne großpackung fuckacral, sorry viagra, mitgeben.

Alternative hierzu ist natürlich die komplette Beschneidung,
aber ich denke, dass dies für einen erwachsenen Mann eine
ziemlich heftige Entscheidung ist… :smile:

upps, das ist natürlich die perefekte cervix-ca-prophylaxe. her mit dem skalp!

Da ich ausschließlich in der Kinderurologie gearbeitet habe,
weiß ich nicht, was der Urologe generell in einem solchen Fall
rät, aber er ist Dein Ansprechpartner.

kommt drauf an, ob der y-symptomträger ist.

Hallo Claudia,
danke Dir herzlich für die Info, bei den nächsten malen ist jetzt Vorsicht geboten, den Weg zum Doc spar ich mir jetzt noch wenn´s schlimmer wird dann geh ich mal hin.