Vorschulbereich: bestimmtes Instrument gesucht

Ich suche den Namen eines ganz bestimmten Metallophones, welches ich in einer Kindertagesstätte kennen lernen durfte:
dieses Instrument ist ein Metallophon - allerdings nicht wie üblich mit der Tonleiter, sondern mit bestimmten Tönen, die zusammen gespielt keine Misstöne erzeugen, sondern immer wohlklingend sind.

Mir will einfach der Name nicht mehr einfallen…

Wer auch noch eine gute Bezugsquelle für eben dieses Intrument kennt, nenne sie mir bitte auch gleich!

Danke für die Hilfe!

Moin

sondern mit bestimmten Tönen, die
zusammen gespielt keine Misstöne erzeugen, sondern immer
wohlklingend sind.

such mal mit Pentatonik

Diese Töne klingen immer gut zusammen

http://de.wikipedia.org/wiki/Pentatonik#Musikp.C3.A4…

Gandalf

Pentatonik!

Genau das war es auch!
Wollte mir einfach nicht mehr einfallen…

Danke @Gandalf

1 Like

Tach auch,
Pentatonik ist ein Instrument ?
noch dazu ein Metallophon ?

gruebel,
Dsharlz

Tach auch,

tach

Pentatonik ist ein Instrument ?
noch dazu ein Metallophon ?

ja, nicht gewusst?=P

gruebel,
Dsharlz

lg niemand

Ich bin in der Lage zu kombinieren :wink:
Dennoch danke für diese „wertvolle“ Antwort

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach Manu,
welches (pentatonisch gestimmte) Instrument meinst du jetzt wirklich?
Glockenspiel?
Lyra?
steel drum?
Hang?

fragend,
Dsharlz

Ich meinte ein pentatonisches Metallophon.
zB dieses hier:
http://www.amazon.de/Metall-Xylophon-Metallophon-pen…

Mein Wissen um Musik und Instrumente geht nicht in die Tiefe, sodass ich mit einigen Deiner o.g. Begriffe nichts anfangen kann :smile: Was ja aber auch nicht weiter schlimm ist, denn meine eigentliche Frage ist ja beantwortet.

Danke und LG,
Manu