VRR und VRS mit schokoticket

Hallo,

Ich wohne in Düsseldorf und habe ein schokoticket, mein Freund ist gerade nach Leverkusen gezogen wo aber VRS ist. Er hat ein Ticket bekommen was für VRR und VRS gilt. Ich wollte wissen ob man ein schokoticket erweitern kann für die Bereiche oder es ein anderes Ticket für mich geben würde ? Ich kann es nämlich nicht bezahlen für drei Stationen 2.50€ zu bezahlen, Vorallem muss ich ja auch wieder zurück. Als ich einen Mann von der rheinbahn gefragt habe meinte der ich habe keine Möglichkeit ich muss das dann zahlen. Das glaube ich aber nicht, ich denke der hat mich verar****, der wusste nichtmals wie man eine Adresse ändert und musste erst jemanden anrufen. Jetzt wollte ich wissen ob es einen anderen weg gibt und wie teuer der währe ?

Hallo!

Leverkusen gehört zum VRS, richtig.

Düsseldorf zum VRR, auch richtig.

Die Übergangsbereiche zwichen 2 Verkehrsverbünden sind imemr schwierig, hier zwischen VRS und VRR wurde es so gelöst, dass im Übergangstarif VRS/VRR immer NUR der VRS gilt (und zwar bis Düsseldorf).

Wer also zB ein Monatsticket Düsseldorf-Köln braucht bekommt IMMER nur ein VRS Abo, kein VRR.

Demnach bekommt der Leverkusener auch nur ein Schokoticket VRS das aber bis VRR Düsseldorf gilt.

Wo wollen Sie mit Ihrem Schzokoticket denn hinfahren?

Von Düsseldorf nur nach Leverkusen?
Dann wäre ein VRS Ticket die richtige Wahl.

Oder liegt die Ausbildungsstätte/Schule woanders, zB nördlich in Richtung Duisburg?

Da der VRR Übergangstarif in Düsseldorf endet wäre dann dafür ein reines VRR Ticket nötig - dann hätte der Rheinbahn Ma recht.

Wenn Sie sich eigentlich nur in Düsseldorf und Ri leverkusen bewegen wollen wäre ein VRS Abo richtig, ichw eiß nur nicht ob in Düsseldorf diese Abos verkauft werden, evtl nicht bei der Rheinbahn, aber bei der Deutschen Bahn am Hbf - immerhin fahren sehr viele Ddorfer mit VRS Abo - woi kaufen die das alle…?

Wenn auch die Bahn in Ddorf das nicht kann - einmal zu einer VRS Verkaufsstselle zB in Leverkusen gehen!

Hallo!

Also ich muss nur von Düsseldorf nach leverkusen
Ich kann mit meinem Ticket bis Langenfeld fahren müsste aber noch mit dem RE fahren bis leverkusen Opladen
Welches Ticket genau bräuchte ich was auch nicht zu teuer ist oder kann ich mein Ticket einfach erweitern?

Also Opladen liegt nicht an der Strecke von Düsseldorf.
Sondern an der von Wuppertal.
Also Bus in Leverkusen ab Leverkusen Mitte?
Egal…

Wenn nur Düsseldorf-Leverkusen, dann nur ein VRS Schokoticket wie geschrieben, kein VRR Ticket.

Einfach mal auf der VRS Homepage schauen was das kostet oder richtig beraten lassen an einer Stelle die auch VRS Ticktes verkaufen, welche das sind weiß ich nicht, zur Not Hotline beim VRS anrufen.

http://www.vrsinfo.de/

Nein das VRR Ticket kann man nicht in den VRS erweitern. Stattdessen nur ein VRS Ticket kaufen.

Ich bin aber auch sehr oft in neuss (büttgen) gilt das da auch?
egal… ich informiere mich mal bei vrs

Vielen Dank ! :smile:

büttgen evtl nur vrr, kein vrs