vs2008

Hallo
ich wollte eigentlich nur ein Programm aus VB6
für einen PDA mit Windows Mobile konvertieren.
Nun hab ich mir die 90Tage Version von VS2008 besorgt zum Konvertieren
aber auch zum Reinschnuppern.

Nun hab ich folgende Fragen:

  1. Welche Updates gibt es von VS2008, damit ich aktuell bin
  2. wie finde ich einen Einstieg (Anleitung), damit ich klarkomme
    Habe bisher nur VB6, daher ist das wohl etwas anders oder???
  3. Wie bekomme ich das VB6 Projekt nach VS2008 konvertiert
    Wird des dort 1:1 laufen
  4. Für die Konvertierung nach PDA habe ich schon die SDKs gezogen
    Muss ich sonst noch etwas beachten.

Viele Fragen für einen Neuling auf NET

mfg Werner Wild

Ach ja hab ich vergessen, ich arbeite mit Visual Basic in der VErsion.

mfg Werner

Hi
bin ich hier falsch oder warum antwortet keiner.

mfg niri

Nein bist du nich.
es ist nur so das die meisten wahrscheinlich nicht wissen wie man das mit PDA’s macht oda so. Ich z.B. hab bisher nur neue Programme erstellt und nie welche konvertiert.
Lg der einzigware

  1. Welche Updates gibt es von VS2008, damit ich aktuell bin

Visual Studio 2010

  1. wie finde ich einen Einstieg (Anleitung), damit ich klarkomme

http://openbook.galileocomputing.de/visualbasic_2008/

Habe bisher nur VB6, daher ist das wohl etwas anders oder???

Ja

  1. Wie bekomme ich das VB6 Projekt nach VS2008 konvertiert

Öffne die Projektmappe einfach in der 2010 Version

Wird des dort 1:1 laufen

Müsste

  1. Für die Konvertierung nach PDA habe ich schon die SDKs gezogen
    Muss ich sonst noch etwas beachten.

Ja, zwar sind die SDK’s in Visual Studios drin aber du solltest die Sprache können
Lg der einzigware

Hi
aber mit 2008 lässt sich das Prj auch öffnen oder.
Hab keine lust auch noch 2010 zu installieren oder zu ziehen.

Dachte 2008 reicht.

Kann mir jmd sagen ob der Unterschied sehr gross ist zu VB6.
Die Befehle müssten doch gleich sein, der zusammenhängende Code doch auch oder???

mfg Werner

Ich arbeite in C# und da hat sich die Sprache nur erweitert, ich würde dir empfehlen in dem Buch die Grundkapitel zu lesen. Und dann sollteste versuchen den Code nicht zu konvertieren sondern umzuschreiben, weil evtl. sind einige Sachen in VB.NET einfacher bzw. kürzer.
Lg der einzigware