Wann schreibt man Farben groß, wann klein?

Ich muss eine Rechtschreibprüfung ablegen. Kann mir jemand von euch da weiterhelfen? Wann schreibt mal Fraben oder auch Zahlen groß und wann klein? Vielen Dank, an alle, die mir helfen wollen.

Farben und Zahlen schreibt man groß:

  • am Satzanfang
  • wenn es Eigennamen sind

Siehe
http://www.canoo.net/services/GermanSpelling/Regeln/Gross-klein/Zahlen.html und
http://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/schreibung-der-farbe-blau

Zahlen

Grundzahlen unter einer Million schreibt man klein. (Auch: Wir vier sind ein gutes Team.) Ausführlich:
http://www.canoo.net/services/GermanSpelling/Regeln/Gross-klein/Zahlen.html

Farbbezeichnungen

Das sind Adjektive, also klein. Substantivierungen: Die Farbe Blau, Grün entsteht, wenn Gelb und Blau gemischt werden. Das Kleid ist in Lindengrün und in Himmelblau erhältlich. Er fuhr bei Rot über die Kreuzung.

(Es ist etwas kompliziert, deshalb wäre http://www.kleinschreibung.ch besser ;-).)

Danke dir - auch für die hilfreichen Links