Wann wirkt das Glaubersalz?

Ich hab grade 20g Glaubersalz mit 500ml Wasser genommen. Wann fängt das an zu wirken? Und hängt das von Alter, Gewicht und Größe ab?

Wenn ja: Ich bin 15 jahre alt, 1,69m groß und wiege 50,2kg.

Ich weiß, dass es nach ein paar Stunden anfangen soll zu wirken, aber es wäre schön, wenn ich das etwas genauer wissen könnte, also ob in 1 oder 5 Stunden.

Danke im Vorraus :smile:

Hi,

1-3 Stunden etwa.
Verrätst du mir auch, warum du das einnimmst?

Grüße
Liete

Danke :smile:
Eine Freundin von mir meinte, das ist gut beim Abnehmen und nur durch Sport und Diät passiert bei mir nicht wirklich viel.

Du bist ja auch schon längst untergewichtig.

Freunde geben einem bei einem solchen BMI keine Abnehmtipps…

1 Like

Tja zu fett bin ich trotzdem…

Mit einem BMI von 17,5 bist du im Bereich des Untergewichts. In deinem Alter ist es ganz normal, dass man Zweifel am eigenen Körper hat, aber du entwickelst gerade eine beängstigende Essstörung.

Glaubersalz greift in die natürlichen Abläufe der Verdauung ein. Wenn du den Kram öfter benutzt, drohen Hypokaliämie (verursacht gefährliche Herzrhythmusstörungen) und Darmlähmung.
Da du außerdem viel Flüssigkeit verlierst, versucht der Körper gegenzusteuern. Er schüttet u.a. ein Hormon namens Aldosteron aus, mit dem er versucht, so viel Wasser wie möglich im Körper zu halten. Kann sein, dass du davon Wassereinlagerungen an Beinen und im Bauch bekommst. Schöner wird man dadurch sicher nicht…

Bitte sprich mit einem Vertrauten (nicht besagter Freundin!).

5 Like

Das mit BMI ist immer so ne Sache… Und das ist keine Essstörung, ich will einfach nur abnehmen.

Ich weiß, dass das schädlich ist, aber wie ich schon gesagt hab, bringen viel Sport und Diäten nicht viel… Und ich trink ja auch pro Tag 6 Liter Wasser.

Moin,

wie lange willst Du denn abnehmen?

Schließ Dich lieber meinem Problem an, „wie kann ich zunehmen“.

Gruß Volker

http://www.welt.de/gesundheit/article2331469/Zuviel-…

zum glück nie.

  1. Wieso nicht?
  2. Wieso zum Glück?

Ok… Das habe ich nicht gewusst, danke. Ich werd versuchen, etwas weniger zu trinken…

Wie LANGE kann ich so nicht beantworten, es sei denn, jemand könnte mir genau vorhersagen, wie viel ich in wlecher Zeit abnehme…

Und noch fetter will ich ganz sicher nicht werden!!!

1 Like

Hallo,

Das mit BMI ist immer so ne Sache…

Ja, aber nur am anderen Ende der Skala. Dort wo du dich befindest ist es keine „so ne Sache“. Du bist nicht zu dick!

Und das ist keine Essstörung, …

Und was glaubst du wie sich eine Essstörung äußert?

… ich will einfach nur abnehmen.

Genau darin, dass jemand (hier Du) trotz objektiv nicht vorhandenem Übergewicht glaubt zu dick zu sein und entgegen der Einschätzung aller anderen und jeder Vernunft,

Ich weiß, dass das schädlich ist, …

in Kenntnis möglicher Risiken einfach nur Abnehmen will.

Etwas „einfach nur“ immer wieder und wieder und weiter zu wollen, das ist ein Kennzeichen von Sucht.
Nur aufgrund deiner Aussagen hier kann man kaum sagen in welchem Grad das bei dir entwickelt ist, aber auch nicht ausschließen, dass es bereits bedrohlich ist und lebensbedrohlich kann dein Wunsch „einfach nur abzunehmen“ ganz schnell werden. Das ist keine Übertreibung!

Leider wirst du das wahrscheinlich schon wissen und dich davon innerlich distanziert haben, so dass wir dich hier nicht erreichen, wie wohl auch dein nahes soziales Umfeld nicht.
Was wir und andere dir dazu sagen, dass du ein Gewichtsproblem hast, aber in der Weise dass du ZU DÜNN bist, wirst du wahrscheinlich damit kommentieren, dass wir ja einfach keine Ahnung haben.

Falls deine Frage hier aber noch einen kleinen Spalt der Orientierung an deinen Mitmenschen offenlässt, dann möchte ich dir ganz deutlich sagen, dass du einen Arzt oder Psychologen aufsuchen solltest oder eine Beratungstelle. Bald, denn je länger sich so etwas entwickelt, desto schwerer wird der Weg raus.
google hilft dir weiter, z. B.
http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=7
http://www.hungrig-online.de/cms/index.php/adressver…

Gruß
Werner

1 Like

Klar, man kann sich ja auch mit Wasser tot trinken.

Brauchst Du erst eine Zwangseinweisung in eine Klinik mit einem Schlauch im Magen und künstlicher Ernährung bevor Du zu Verstand kommst?

MfG

Kerstin

Wieso ist der BMI zum einen Ende hin richtig ung wichtig und zum anderen nicht? Das finde ich unlogisch. Außerdem muss man bei der Berechnung vom BMI auch mein Alter mit einbeziehen, d.h. was bei einem Erwachsenen als Untergewicht zählt, muss noch lange nicht dasselbe für eine Jugendliche bedeuten.
Und auch, wenn das nett gemeint war, aber wie willst du beurteilen, ob ich zu dick bin, wenn du mich noch nie gesehen hast?

Mir ist schon klar, was ne Essstörung ist, aber ich finde es ziemlich übertrieben, einen Verusch, abzunehmen gleich darauf zu beziehen… Wenn man will, kann man alles als Essstörung deuten…
Zu den Risiken: Toll find ich die natürlich nicht, und wenn dir eine bessere Methode einfällt EFFEKTIV abzunehmen, dann bin ich jederzeit offen. Aber andernfalls ist das die einzige Möglichkeit.

Ich werde nicht schreiben, dass ihr keine Ahnung habt, das fände ich doch arg kindisch… Ihr meint es ja auch gut und ich will hier nicht undankbar rüberkommen oder so, aber ich denke ihr könnt das nicht so richtig einschätzen… Ihr habt mich alle noch nie gesehen, könnt daher auch nicht sagen, ob ich zu dünn oder zu dick bin…

Man kanns auch übertreiben…

Hallo,

wer redet Dir denn ein, dass Du „fett“ bist?
Ich überlege wirklich, ob Dein Posting nicht in „Psycholgie“ besser aufgehoben ist.

Gruß Volker

Liebe lalacalove.

Tja zu fett bin ich trotzdem…

Vielleicht glaubst du ja einem Mann, der Frauen liebt (und deren einige in Händen und Bett hatte). Der fast alle Formate „begriffen“ hat, der zwar alt aber nicht vom weltlichen ab ist:

DU BIST NICHT FETT!!!

Im Gegenteil. Du bist gefährdet, vielleicht schon ernsthaft krank. Auf jeden Fall hast du eine „Freundin“ die du schnell in die Wüste schicken solltest - oder zum Facharzt.
Und zum Arzt oder einem anderen objektiven Vertrauten gehörst du auch. Auf em Weg dahin solltest du alle deine bisherigen Idole und Vorbilder in den Papiercontainer feuern, so sie in gedruckter Form vorliegen.

Ich erzähle dir mal eine Geschichte aus meinem Leben, sie ist wahr und ich habe nichts hinzugefügt.

Es begab sich vor etlichen Jahren, daß in einer Firma neue Auszubildende anfingen. Sie lernten viele verschiedene Bereiche und Kollegen des Unternehmens kennen.
In einem Bereich arbeitete eine junge Frau von vielleicht 20-22 Jahren. Eine wahre Augenweide mit knackigem Po, schlanker Figur und sichtlich schönem Busen, der ihre Kleidung höchst attraktiv wölbte.
Und sie wußte sich zu kleiden, das sage ich dir. Kein BH hinderte die natürliche Bewegung unter dem Top, kein Gramm Stoff zuviel,der um den Hintern flatterte…diese natürlich getragene Erotik gekrönt von einem herzlichen Lächeln… ich gerate heute noch ins Schwärmen.
Wie ein Lauffeuer ging die Kunde von der Schönen um, und alsbald waren die männlichen Azubis eifrig erbötig, diese Abteilung aufzusuchen, obwohl der Weg weit und der damit verbundene Dienst eigentlich unbeliebt war.
Schleichend geschah das Tragische, man mag spekulieren, ob es mehr das Übermaß der Anerkennung oder die Verführung durch falsche Vorbilder war, aber das arme Mädchen befand sich für nicht schön genug. Insbesondere ihre Figur erschien ihr plötzlich als hier und da nicht perfekt, vor allem als zu üppig.
Und sie begann ihre Nahrung zu verweigern, gar sie zu erbrechen.
Alles Zureden und Bitten eines väterlichen Kollegen (nein, nicht ich), die liebevollen Versuche sie zur Umkehr zu bewegen fruchteten nicht.
Zusehends wurde sie „weniger“. Ihre einst rosigen Wangen wurden fahl und nur selten erhellte ein Lächeln ihr Gesicht. Der einst straffe Busen verflachte, das ausgemergelte Bindegewebe konnte ihn nicht mehr halten. Der früher so kopfverdrehende Anblick war nun ohne BH nur noch mitleiderregend. Am Ende war sie immer noch ca. 1,70 m groß, aber aus ca. 50-53 kg waren 45 geworden und sie war sehr krank.
Als sie endlich zum Arzt ging wog sie noch 42 kg, ihre Periode hatte schon vor Monaten aufgehört, weil er Körper dafür keine Reserven mehr hatte. Der einst zum herzhaften Ranlangen verlockene Po paßte nun in eine Hand.
Der Arzt sagte ihr unverblümt, daß sie stirbt, wenn sie noch 2 kg abnimmt.

Es hat Jahre gedauert, dieses arme Mädchen wieder ins richtige leben zu bringen, sie war lange arbeitsunfähig.
Ihr Bindegewebe hat sich nie erholt, sie lebt, aber ihre natürliche Schönheit hat sie nie wieder erlangt.

BITTE, erspare dir das.

Liebe Grüße

RF

6 Like

Weil ich nicht weiter unten anhängen will, schreib ich dir hier extra.
Ja du bist dick! In deinem Kopf!

Du bist psychisch krank und brauchst Hilfe.
Das ist ja der Witz mit Essstörrungen, dass die Betroffenen es nicht so sehen.
Du wirst irgendwann keine Periode mehr bekommen, deine Knochen stehen hässliche raus und du wirst weiter abnehmen wollen.

Entweder sprichst du mal mit einer Ärztin, Lehrerin, Mutter oder Oma wie diese die Situation sehen oder du kommst irgendwann in die Klinik.
Da wirst du dann zwangsernährt, musst Therapie machen und bekommst wieder ein gesundes Gewicht.

Kannst es dir also leicht machen und deine Umgebung mal fragen, wie dich dich wahrnehmen oder du gehst den harten Weg…
hoffe du schafft einen davon!