Warmes wasser in der küche funktioniert nicht mehr

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich kein warmes Wasser mehr in der Küche - das kalte Wasser fließt noch, beim warmen Wasser passiert jedoch nichts, wenn ich die Seite aufdrehe, fließt überhaupt nichts.

Im Bad habe ich einen Durchlauferhitzer (von der Firma Stiebel Eltron, mit zwei Stufen), der im Bad für warmes Wasser sorgt und auch die Küche mit warmen Wasser versorgt hatte.

Wo kann das Problem liegen? Kann ich hier selber was tun oder muss ein Installateur her?

Vielen Dank für die Hilfe,

Marco

Moin,

wie sieht es im Bad aus, geht das Warmwasser da noch? Wenn ja, ist irgendwas in der Leitung zur Küche verstopft. Evtl. mal das Eckventil einmal zu und wieder aufdrehen. Wenn im Bad kein Warmwasser ist, müßte man am Durchlauferhitzer mal den Filter prüfen. Würde ich aber vom Installateur machen lassen, weil meistens neue danach neue Dichtungen benötigt werden. Vielleicht noch einmal überprüfen, ob evtl. das Sieb an der Armatur verstopft ist. Viel Erfolg. Jens

Lieber Jens,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

Ja, im Bad gibt es warmes Wasser, hier funktioniert der Durchlauferhitzer bestens. Nur eben in der Küche läuft das kalte Wasser, aber nicht das warme, da läuft gar nichts, wenn ich aufdrehe.

Das Ventil unter der Spüle - ist dies das Eckventil? - habe ich zu und wieder aufgedreht, aber leider tut sich da nichts.

Da ich jetzt bald für zwei Wochen verreise - kann da irgendwas Schlimmes passieren bzw. bereits passiert sein, Rohrbruch oder ähnliches? Ist eine nicht funktionierende Leitung irgendwie gefährlich? Ansonsten würde ich das erstmal so lassen…

Vielen Dank,

Marco

Moin,

wenn gar kein Wasser in der Küche, aber im Bad voll läuft, dann ist die Leitung verstopft. Kommt bei alten, verzinkten Leitungen gerne mal vor. Passieren kann eigentlich nix, so einen „dicken“ Rohrbruch, dass kein Wasser mehr ankommt gibt es eigentlich nicht. Bei längeren Reisen würde ich persönlich generell das Wasser abstellen. Wird Dir wohl leider nix anderes als ein installateur übrig bleiben. Wenn das eine Mietwohnung ist, ist aber der Vermieter für in der Wand liegende Rohre zuständig (Kostenmässig)

Bis denne, Jens

Vielen Dank, Jens, für die Antwort!

(Verzeih bitte meine späte Reaktion, lag in den letzten Tagen grippemäßig flach)

Liebe Grüße,

Marco