Warum bin ich so müde?

Hallo,
habe ein Problem. Ich bin egal wie lange ich schlafe dauernd müde und kann nicht länger als 3 Stunden wachbleiben, weil ich sonst einschlafe (auch in der Uni).
Mein Arzt nimmt mir am Freitag Blut ab, weil er meinte es könnte eine Krankheit sein.
Hat heir vielleicht jemand das selbe Problem und eine Lösung oder sogar Tipps für mich?

Hallo,

es könnte sich um Narkolepsie handeln. Aber das sollte wirklich vom Arzt abgeklärt werden.

Gruß, Niels

Hallo,

na ja, da gibt es ja nun der Möglichkeiten viele. Einer ist z.B. niedriger Blutdruck. Flüssigkeits- und Salzmangel kann auch zu Müdigkeit führen. Die Augen können auch zu Müdigkeit führen, wenn sie schlechter geworden sind, ohne das man das selbst so richtig bemerkt. Und, und, und.

Lass erst mal die Blutuntersuchung durchführen. Da werden Mängel schon mal schnell erkannt. Prüfe, ob du genug trinkst. Lass evtl. deine Augen checken.

Gruß
Nita

HI,

Mir geht/ging es genauso.
Du kriegst Blut abgenommen, wenn sich da nix findet (z.B. bzgl Eisen) machen sie sicher ein Belastungs-EKG, dann evtl ein EEG (Neurologe) oder der Endokrinologe schaut mal nach.
Wenn sich so nichts finden lässt kommst Du ins Schlaflabor.

Bei mir wurde da auch nur eine „stark überhöhte Einschlafneigung“ unbekannter Ursache gefunden, aber das kannst Du immerhin dem Prof erzählen der Dich auf dem Kieker hat weil Du in seiner Vorlesung immer einpennst. ;o)
Es gibt auch Medikamente die echt helfen (Vigil), die bekommst Du dann vom Arzt des Schlaflabors verschrieben wenn nötig.

Solltest Du aus Südwestdeutschland kommen: An der Tübinger Uni (Psychiatr. Klinik/Schlaflabor)ist Prof Giedke wirklich genial!!!

Übrignens: Mir hat geholfen, dass ich sehr regelmässig lebe (Auch am Wochenende früh raus), immer meine 8h schlaf habe und mich gesund ernähre.

Gruß

Mopedhexle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

oder sogar Tipps für mich?

hast du einen guten nachtschlaf? wenn ja,wie lange?

Das hört sich an, als wäre eher ein Arzt gefragt. Trotzdem ein paar generelle Tips:

  • das hört sich nach Eisenmangel an. Man kann das beim Hausarzt utersuchen lassen

-wichtig ist ein regelmäßiger Schlafrhythmus, dabei ist meine Erfahrung, daß die Zeit zwischen 23:00 und 6:00 besonders wichtig ist (man kann natürlich länger schlafen, aber diese Kernzeit sollte möglichst eingehalten werden)

  • am besten gleich nach dem aufstehen joggen oder schwimmen gehen und wechselduschen, dann ist man den Tag über topfit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hasi, Könnte auch die Schilddrüse sein oder sonst so vieles, ich denke wirklich gute Tipps bekommst du erst, wenn klar ist was dahinter steckt. Also lass das mal deinen Doc machen, der wird Eisen und Blutbild untersuchen und hoffentlich auch den TSH für die Schilddrüse.
Schöne Grüße
Susanne

Hallo,

erstmal danke.

Mein Arzt fand raus, dass ich an Hashimoto Thyreoiditis leide. Eine Autoimmunkrankheit die meine Schilddrüse zerstört. Begleit erscheinung ist ständige Ermüdungserscheinungen.

Lg
Knuffelhasi