Warum funktioniert das nicht?

Kann mir jemand sagen, warum das nicht funktioniert?

=Blatt1!E37:Blatt1!37

bzw. einen Verbesserungsvorschlag bringen.
Allerdings noch der Hinweiß: Eine einfache Addition ist nicht möglich, da der Bereich variabel ist und dies hier nur die letzte Berechnung in einer sehr langen Formel darstellt

Kann mir jemand sagen, warum das nicht funktioniert?

=Blatt1!E37:Blatt1!37

was soll dieser ausdruck denn tun?

zum einen fehlt die zellenspalte im ausdruck hinter dem doppelpunkt (du hast nur 37 geschrieben) und zum anderen… was willst du damit denn ausdruecken? hier versuchst du der aktuellen zelle zwei werte zuzuweisen. eine zelle kann aber jeweils nur einen wert halten . macht ja sonst auch keinen sinn.

vielleicht schreibst du nochmal was du ueberhaupt machen moechtest.
zbsp: tabellenblatt 1 zelle E5 mit zelle D6 von tabellenblatt „hans“ multiplizieren… oder was auch immer.

-)

grusz

Pixel

sorry, dass ich das so dämlich geschrieben habe.
Also ich möchte die Werte der Zellen addieren.
Also von Blatt 1 die Zelle E37 + F37 + G37 + …+ P37

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

sorry, dass ich das so dämlich geschrieben habe.
Also ich möchte die Werte der Zellen addieren.
Also von Blatt 1 die Zelle E37 + F37 + G37 + …+ P37

kein problem…
aber warum machst du nicht einfach:

=SUMME(E37:I37)

und wenn du auf blatt1 bist… und die summe der felder auf blatt 2 haben moechtest:

=SUMME(Tabelle2!E37:I37)

war das deine frage?

grusz

Pixel

Ja dankeschön. Ich habe, weil die eigentliche Formel etwas länger ist den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
=SUMME(INDIREKT(„FOP02!“ & SVERWEIS(MONAT(C2);Zuordnungen!A1:B12;2)& E4):INDIREKT(„FOP02!“ & SVERWEIS(MONAT(E2);Zuordnungen!A1:B12;2)& E4))

Das ist das fertige und ich habe lediglich SUMME vergessen gehabt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ERLEDIGT ! FRAGE BEANTWORTET :smile:
hi

Das ist das fertige und ich habe lediglich SUMME vergessen
gehabt.

geht mir oft auch so…
vor php variable das $ vergessen… weil ich auch in anderen sprachen programmiere… und stundenlang gesucht… und nicht gesehen…

viel spass noch

grusz

Pixel