Warum kommt kein Ton bei der DVD -Wiedergabe

… aus den Lautsprechern des PC?

Hallo,

schon wieder ein Problem…
Unser PC spielt CDs einwandfrei, bei DVDs kommt nur das Bild, kein Ton!

Ja, alle Anschlüsse gecheckt, sogar schon in der Systemsteuerung auf Sounds und Audiogeräte geklickt, da kommt mir komisch vor, dass, wenn ich auf Gerätelautstärke, erweitert gehe, ich den Haken an Ton aus bei Line in nicht entfernen kann. Kann das unser Problem sein? Wenn ja, wie entferne ich diesen blöden Haken?

Sage schon mal wieder danke

Gruß Katja

Hallo Katja,

also wenn CDs funktionieren, dann liegt es nicht an Deinen Einstellungen, sondern am Codec Deines Players, denn Bild zeigt er ja an.

Lade Dir mal diesen kostenlosen herunter und starte die DVD damit.

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_130059…

Geht es jetzt?

Gruß

MArtin

Hallo Martin,

vielen Dank, das war DER TIPP überhaupt!!!

Wir sagen TAUSENDMAL DANKE!!!

Dass es so „einfach“ sein würde hatte ich nicht gedacht!!

Also, hab vielen Dank, du bist unser hero

Gruß Katja

hallo Katja

folgende Hinweise könnten helfen ( zumindest das Probl eingrenzen):
DVD als standart-Gerät definiert?
digitale Wiedergabe aktiviert?
in Einstellungen des Media-Players (oder mit was auch
immer Du DVDs abspielst) richtiger Audiotreiber,
Laufwerl, etc. gewählt?

Hoffe das hilft; wenn nicht Audiotreiber, directX aktualisieren; sonst
nochmal melden. Good luck!