Warum sendet Thunderbird keine Mails mehr? (keine Fehlermeldung)

Ich habe Thunderbird 45.1.1 auf Win 10-64 installiert.
Seit dem Update auf die Version 45.1.1 gehen keine E-Mails mehr raus. Es ist, als ob Thunderbird den Befehl „Senden“ ignoriert. Es kommt überhaupt keine Meldung. Wenn ich das Mail-Fenster schliessen will, fragt Thunderbird, ob er das Mail in Entwürfe ablegen soll.
Auch mit einem neuen E-Mail Konto geht es nicht.
Wer kann helfen? Danke im voraus.

Howdy,

überprüfe, ob Thunderbird im Offline Modus ist.

In der englischsprachigen Version ist der Offline Modus über

File->Offline->Work Offline

y

erreichbar.

Gruß
VB

Hallo,
ist der Ausgangsserver korrekt konfiguriert? Die Einstellungen werden erreicht, wenn man auf einem Mail account ([email protected]) clickt und im rechten Fenster unter Outgoing Server den gewünschten (SMTP)-Server angibt.

Optional - wie schon hier angesprochen - Modus prüfen (Offline / Online)

Es könnte gut sein, dass dein Speicherplatz voll ist. Dann ist es nicht möglich direkt eine neue Email zu senden, da keine Speicherung der Mail im „Gesendet“-Ordner möglich ist. Am besten einfach mal überprüfen :wink: