Warum war das Erdbebe in Haiti so stark?

Ich habe geschrieben :
Seit 1751 ruhte die Plattengrenze und wurde „aufgeladen“.
es sei nach ngben des Leheres nicht ganz korrekt.
Könnte mirjmd. aagen was mirbei der ntwortfehlt?
Danke :smile:

Ich habe geschrieben :
Seit 1751 ruhte die Plattengrenze und wurde „aufgeladen“.
es sei nach ngben des Leheres nicht ganz korrekt.
Könnte mirjmd. aagen was mirbei der ntwortfehlt?
Danke :smile:

Es tut mir wirklich Leid ich kann dir leider nicht weiterhelfen :frowning:

Hallo,

sorry dass ich erst jetzt schreibe, aber ehrlich gesagt habe ich einfach verpennt dir zu antworten.

Schau mal einfach unter Wikipedia unter „Haiti Erdbeben“ nach. Dort steht es relativ gut beschrieben. Es haben sich an der EPGFZ-Verwerfung im Süden Haitis tektonische Spannungen seit dem letzten Beben aufgebaut, die sich jetzt entladen haben, aber die Plattengrenzen haben sich nicht aufgeladen. Ist ein bißchen mißverständlich ausgedrückt, aber denke mal, dass du es so gemeint hast.

Also noch einmal Entschuldigung, dass ich deine Anfrage verpennt habe. Sollte nicht vorkommen und gelobe Besserung.

Beste Grüße

Schorsch