Warum werfen Frauen Nordsibiriens Feldschnecken?

Hallo liebe Experten!
Ich habe gehört, daß die Frauen aus Nordsibirien des öfteren Feldschnecken durch die Gegend werfen. Warum werfen denn die Frauen Nordsibiriens Feldschnecken? Es könnte ein Brauch sein, aber ich weiß es nicht. Bitte helfen sie mir, danke schön.

Die Frauen werfen sie nicht einfach in der Gegend herum!
Sie bewerfen, wenn sie verliebt sind ihren Angebeteten mit diesen Feldschnecken!

Hallo liebe Experten!
Ich habe gehört, daß die Frauen aus Nordsibirien des öfteren
Feldschnecken durch die Gegend werfen. Warum werfen denn die
Frauen Nordsibiriens Feldschnecken? Es könnte ein Brauch sein,
aber ich weiß es nicht. Bitte helfen sie mir, danke schön.

Hallo Edel.Gard!
Hab ich noch nie gehört. Tut mir leid.
Gruß
Rene

In Nordsibirien ist es Brauch, dass verliebte Frauen ihren Angebeteten mit Feldschnecken bewerfen.

Hallo Edel.Gard,

in Nordsibirien ist es so ein Brauch, dass verliebte Frauen ihren Angebeteten mit Feldschnecken bewerfen

ausgefuchsterfrank

Ich weiss das nicht. Wahrscheinlich religiöser Ursprung oder die trainieren auf die Olympiade oder werfen die Schnecken aus dem eigenen Garten

Hierzu kann ich ledier überhaupt nichts sagen.

Sorry

Hallo Edelgard,

das ist Zeichen eines Flirts.
Etwa so, wie in Frankreich eine Dame ein Taschentuch vor den Herrn ihrer Wahl fallen lässt, damit er es aufhebt und ein Gespräch beginnt, werfen die Frauen dort ihren jungen Freunden kleine Schnecken nach, das ist dann ein erstes Zeichen der Annäherung, in etwas folkloristischer Art.

Gruss,
Mike