Was bedeutet das, wenn jemand sagt,ich mag dich

Hallo,
was bedeutet das konkret, wenn ein mann sagt, ich mag dich, sehr sogar…

Es bedeutet, dass er dich mag, sehr sogar…

So ein Satz kann nur von einem Mädchen kommen und bedeutet dass sie dir Vertraut. Außerdem gibt sie dir ein zeichen dass sie dich mag und NICHT liebt.

Das wiederum bedeutet dass sie dich als guten Freund sieht, aber mit dir nichts anfangen möchte. Eine Vertrauensperson eben.

Lieben Gruß
iNapolephone

[MOD] Beleidigung entfernt

Hallo,
was bedeutet das konkret, wenn ein mann sagt, ich mag dich,
sehr sogar…

Es bedeutet: „Hast Du die Pille genommen oder soll ich noch schnell zur Drogerie und Kondome besorgen?“

sehr schön!
wenn man in unverdorbener Art fähig ist, so zu denken!

Das Leben kann aber auch andere Varianten bereithalten:

http://www.youtube.com/watch?v=YjgKKOdVRx4

http://www.youtube.com/watch?v=nQCNfPKeJLk

http://www.youtube.com/watch?v=VBe_guezGGc

Moin,

wenn ein mann sagt, ich mag dich, sehr sogar…

tja, ich habe mich auch schon oft gefragt, was das heißen soll. Von „Lass und f…“ bis „Du bist die Frau meines Lebens, heirate mich“ ist alles drin. Männer sind bei diesem Spruch immer unglaublich schwer zu interpretieren. Aber egal, was du rausliest, es ist garantiert das falsche.

Barbara

Ich fand meine Version zutreffender, und deine Interpretationen zu hoch gegriffen.
Man spricht nicht sofort von Liebe, man kann durchaus am Anfang von „sehr mögen“ sprechen, wenn man noch nicht soweit ist.
Sorry, aber für mich ist nett nicht die kleine Schwester von scheiße und wenn ich jemandem sage, dass ich ihn sehr mag, dann mag ich ihn sehr.

LG
batz

[MOD] Folgezitat gelöscht

2 Like

Moin,

was bedeutet das konkret, wenn ein mann sagt, ich mag dich,
sehr sogar…

das bedeutet konkret:
Alles oder nichts.

Gandalf

So ein Satz kann nur von einem Mädchen kommen

Du meinst also, die Fragestellerin muss sich irgendwie vertan haben, als sie schrieb:

was bedeutet das konkret, wenn ein mann sagt, ich mag dich, sehr sogar.

Gruß
Kreszenz

5 Like

Hi,

was bedeutet das konkret, wenn ein mann sagt, ich mag dich,
sehr sogar…

Kommt drauf an, was nach den Punkten kommt.

Gruß S

Hi,

was bedeutet das konkret, wenn ein mann sagt, ich mag dich,
sehr sogar…

Kommt drauf an, was nach den Punkten kommt.

da kommt ganz sicher ein „aber…“

4 Like

Hallo erstmal;

naja - an sich kann das ja alles Mögliche bedeuten. Aber allzu ernst sollte man diesen kleinen Kommentar auch nicht nehmen.

Oft genug bekommt man das gesagt - dabei kommt es noch auf Tonfall, Situation und tausend weitere Faktoren an.
Oftmals bedeutet das einfach nur: „Ich liebe dich“, in sehr abgeschwächter und einfacher Form. Weil man sich vielleicht auch nicht traut, seinen wahren Gefühlen einen starken Ausdruck zu geben und direkt mit der Tür ins Haus platzen will.
Soviel dazu …

Da kann natürlich noch viel mehr dahinter stecken, aber dabei musst du ganz alleine auf dein Gefühl achten. Niemand aus diesem Forum kann dir eine konkrete Antwort darauf geben, wie du oder andere auf die Situation reagieren sollen.
Denn jeder Mensch ist anders und jeder Mensch bringt mit dem kurzen Satz: „Ich mag dich, sehr sogar!“, etwas anderes zum Ausdruck.

Lass dich einmal von Gedanken überwältigen und überlege - dann mach was du für richtig hältst, bau ein Gespräch darauf und und schau, in welche Richtung sich das Ganze ausrichtet.
Wie gesagt: Jeder ist anders und in dieser kurzen Phrase kann mal mehr, mal weniger Hintergrund stecken als man annehmen mag.

Er mag mich, er mag mich nicht…
Hi!

was bedeutet das konkret, wenn ein mann sagt, ich mag dich,
sehr sogar…

Das weiß nur der Mann selber und du solltest ihn mal danach fragen. So ganz analog in einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht - da können sich die schönsten Augenblicke draus entwickeln.

Oder Du nimmst ein Gänseblümchen und zählst das aus: Immer ein Blütenblättchen rauszupfen und dabei zählen: Er mag mich, er mag mich nicht…

Grüße
kernig

Hi

Hallo,
was bedeutet das konkret, wenn ein mann sagt, ich mag dich,
sehr sogar…

Nimm herrgottnochmal die Worte, so wie sie gesagt werden hin!
Viel konkreter gehts nicht.

Was willst Du nach so einem Einzeiler von uns hören? Zweifel? Widerspruch? Sinnlose Interpretationen (da wir weder Dich noch den Mann kennen)?

Zukünftiger Vorschlag für die FAQ des Brettes:

//Haftungsausschluß//
Handlungsanweisungen, Ratschläge, Forderungen, Aussagen in diesem Forum erfolgen ohne Kenntnis der beteiligten Personen, ihres Umfelds und der Situation und sind nicht unbedingt Folge zu leisten.
//Haftungsausschluß//

lg,
vordprefect

Leg dich hin; ich glaub’ ich lieb’ dich.

1 Like

Mallo ziege1,

was bedeutet das konkret, wenn ein mann sagt, ich mag dich,
sehr sogar…

wenn der betreffende Mann der deutschen Sprache mächtig ist, sollte es genau das bedeuten - falls er allerdings (ggf. aus Unkenntnis bzw. mangelnder Kenntnis der Sprache) nicht weiß, was er sagt, kann es alles bedeuten.

Hast Du konkrete Anhaltspunkte dafür, letztgenannten Fall anzunehmen?

Falls NEIN - was veranlasst Dich, hier zu fragen, statt den Mann direkt?

Tja, also wenn ich an meine Jugendzeit zurück denke …
Ich mag Dich, sehr sogar. Hiess für mich: Ich bin auf dem besten Wege, mich in Dich zu verlieben.

Wenn er das zu einer Ziege sagt, heisst das: er ist tierlieb

Das bedeutet, dass „derjenige sie mag, sehr sogar“.