Was bedeutet dieses Handzeichen?

Hallo liebe www´ler,

kennt jmd dieses Handzeichen und weiß, was es bedeutet?

http://www.polo9n.info/gallery/512_11_wfRbNs2zG6.jpg

hat es viell. irgendwas mit VW oder mit VW Polo zu tun? Habe dieses Zeichen auf einige VW Polos gesehen!

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG Svenja

Moin,

wo ist da ein Handzeichen? Ich sehe keins.

Pit

Hi

Im Rückfenster des Autos, links unten.

Hallo Partner …
Hallo Svenja,

ich glaube das Zeichen entstammt einer Verkehrssicherheitsbewegung die in den 70er Jahren recht populär war: „Hallo Partner - Dankeschön!“, also ein Aufruf zu rücksichtsvollem Umgang miteinander im Straßenverkehr.

Speziell mit dem Polo hat das wohl nichts zu tun, eher damit, dass dieses Fahrzeug gern von älteren Damen gefahren wird, die evtl. auch auf diese Weise um Nachsicht für einen suboptimalen Fahrstil bitten wollen - nur meine Interpretation :wink:

LG
sine

Hallo,

Auf http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Gesten steht:

Hand hochhalten und Zeige- und Mittelfinger sowie kleinen Finger ausstrecken: Schockgeste → Beleidigung (Steigerung des Stinkefingers), gemeint ist die Einführung dieser Finger in den Anus und die Vagina, Zeige- und Mittelfinger sollen in die Vagina eingeführt werden, der kleine Finger in den Anus)

Das würde ja zu den Fahrern aufgemotzter Polos passen.

Rainer

Moin,

Im Rückfenster des Autos, links unten.

Dann hätte man als Überschrift auch noch mit „Suchbild“ ergänzen sollen!

CU, Axel

2 Like

Vielen Dank!

Da wäre ich nie im Leben von alleine drauf gekommen ^^