Was für eine Pflanze

Ich habe eine kleine Pflanze die Buschförmig wächst und Grüne Blätter mit gelben Punkten und stellen hat. Könnt ihr mir sagen was das für eine Pflanze is und wie man sie pflegt?

Ich habe eine kleine Pflanze die Buschförmig wächst und Grüne
Blätter mit gelben Punkten und stellen hat. Könnt ihr mir
sagen was das für eine Pflanze is und wie man sie pflegt?

Servus Isa !
Du bist ja noch ganz frisch hier und hast Dir scheinbar die Nettiquette noch nicht genau angeschaut. Dir unterlaufen jetzt die typischen Anfängerfehler : Mehrfachpostings, keine Anrede und kein Danke und Tschüs…
Aber zu deiner Frage : sie ist so allgemein gehalten, dafür kommen dutzende von Pflanzen in Frage. Fragen nach unbekannten Pflanzen kommen hier öfters vor, es hilft uns sehr, wenn ein Foto dabei ist oder die Pflanze noch genauer beschrieben wird.

Probiers einfach nochmal, aller Anfang ist schwer
Schöne Weihnachten
Sabine

>Anrede> Hallo,

wenn ich jetzt wüsste, wo meine Kristallkugel wieder rumliegt…
Also ehrlich, ein bisschen mehr musst du schon beschreiben, um eine
Bestimmung zu bekommen, das kann vom Gummibaum bis zur Eberesche alles
sein. Oder stell doch mal ein Bild ins Netz, dann geht das ratzfatz.

>Gruß> Horst, *kopfschüttelnd und kartenlegend*

Du warst schneller…

Entschuldigung für die spärliche beschreibung!

Ich habe nur noch nie eine saftiggrüne Pflanze mit gelben Punkten gesehen und dachte deswegen das es reicht! Ich würde ja gerne ein Pfoto posten aber mein Hund hat das KAbel zerknabbert.

Also die Pflanze ist ungefähr 20 cm hoch wobei die glat ledrigen Bläter schon halbsolang sind. Sie ist eigendlich nicht fezweigt neue zweige kommen direckt aus der erde. Der Stil/Zweig ist relativ fest.

ansonsten musste ich noch nie ne Pflanze beschreiben und hab keine ahnung was man braucht um eine Pflanze zu bestimmen.

Gruss Isa

Entschuldigung für die spärliche beschreibung!

Ich habe nur noch nie eine saftiggrüne Pflanze mit gelben
Punkten gesehen und dachte deswegen das es reicht! Ich würde
ja gerne ein Pfoto posten aber mein Hund hat das KAbel

Na, ein Foto reicht schon, die Beinendstücke deines Hundes kannst du ruhig
an ihm lassen

zerknabbert.

Also die Pflanze ist ungefähr 20 cm hoch wobei die glat
ledrigen Bläter schon halbsolang sind. Sie ist eigendlich

Halb solang wie was???

nicht fezweigt neue zweige kommen direckt aus der erde. Der
Stil/Zweig ist relativ fest.

ansonsten musste ich noch nie ne Pflanze beschreiben und hab
keine ahnung was man braucht um eine Pflanze zu bestimmen.

Blattform: rund, oval, gefiedert, lanzettlich, gelappt, spitz
Blüte: Farbe, Form, Stand
Ast: Länge, Farbe, Form usw.

Deine vage Schilderung klingt nach Codiaeum variegatum var. pictum,
deutsch: Kroton, google mal danach.

Gruss Isa

Gruß
Horst

Nachtrag
Könnte auch eine Aucuba japonica sein.

Hallo Isa,

sieht sie so aus:

http://www.giftpflanzen.com/codiaeum_variegatum.html

oder so:

http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/wunderstrauc…

http://www.katzen-adel.de/1Kroton.htm

hmmm…

Gruß,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Isa,

sieht sie so aus:

http://www.giftpflanzen.com/codiaeum_variegatum.html

oder so:

http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/wunderstrauc…

http://www.katzen-adel.de/1Kroton.htm

wohl eher das erste aber ohne rot und eigendlich ist sie wirklich gelb gesprenkelt