Was für ein Pelz ist das?

Hallo zusammen,
Habe vor ein paar Jahren eine Pelzjacke geschenkt bekommen,trage aber keine Pelze. Ich möchte sie nun gern verkaufen und will mich ungern übers Ohr hauen lassen. Wüsste halt gern den ungefähren Wert ,ob nun wertvoll oder nicht… Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? Wäre euch sehr dankbar.
Grüße
Yiska

Das kann dir wohl nur der Kürschner sagen, denn die Verarbeitung und der Zustand spielen ja auch ne Rolle

Hier mal noch mehr Fotos

Den Zustand würde ich als sehr gut bezeichnen. Die Jacke riecht nicht muffig. War immer im Kleiderschrank. Nie im Keller. Man kann nirgendwo Verschleiß erkennen (an Ärmeln,Kragen, etc.). In der Rückansicht sieht man,dass sie aus mehreren Einzelstücken gefertigt ist.

Darf ich fragen in welcher Stadt du wohnst?

Wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht,was dir das bei einer evt. Antwort helfen sollte. Aber klär mich auf…

Ganz einfach. Solltest Du in meiner Nähe sein, Regensburg, München, im allgemeinen Bayern hätte ich ausreichend Kontakte deine Pelzjacke einmal begutachten zu lassen. Somit wäre es gewährleistet, dass Dich niemand über „den Tisch“ zieht. Am Flohmarkt oder Second-Hand, bekämst du sicher nicht mehr als 50 €, und ein anderer lacht sich ins Fäustchen. Muss ja nicht sein. Ist mir ähnlich mit einer Original-Lederjacke Road 66 auch schon ähnlich passiert. Hatte nicht schlecht gestaunt, als mein Bekannter von einem Amerika-Trip mit fast der gleichen Jacke kam und dafür schon Zolleinführsteuer zahlen musste,
also Minimum 450 € Warenwert.

Mit kann es egal sein, ich kann es Dir nur anbieten, Ich lebe in Regensburg.

Gruß
Bernd

Ich bin aus NRW, aber danke für das Angebot.