Was gegen Sehnenscheidentzündung tun?

Hallo Experten!
Ich habe immer wieder eine Sehnenscheidentzündung, ich kann es mir aber nicht leisten, diese über lange Zeit von einem Arzt behandeln zu lassen, sprich ich kann meinen Arm nicht lange ruhig stellen. Aber was für andere Alternativen habe ich? Was kann ich noch gegen eine Sehnenscheidentzündung tun? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,

ohne Ruhigstellung werden Sie nicht hinkommen. Ich kenne kein vernünftiges anderes Konzept bei Sehnenscheidenentzündung.

Gute Besserung

Büno

Hallo
wo hast du die Sehnenscheidenentzündung? Diese Schwäche ist oft genetisch bedingt, lässt sich aber durch wohldosiertes Bewegungstraining verbessern.

aber hallo,
wie sollte ich wissen, was man dagegen machen kann…
ich würde empfehlen, die richtigen Experten anzumailen

viel Erfolg
Harald

Ich kenne auch nur Bandagen,und ruhjg stellen,aber von innen kann man sicherlich auch mit TEE helfen.Pfefferminze ist entzündungshemmend bei diversen anderen Tees müsste man nochmal Wirkungen nachlesen.Da das immer wieder auftritt,muss man aber meiner Meinung auf sich und den Körper acht geben,da es ein Warnsignal sein könnte,von Überlastung.Gute Hilfen und gute Besserung