Was hat mich gestochen?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand weiß, welches Insekt mich gestochen/gebissen hat. Ich war letzten Sonntag(5.8.2012) Fußball spielen. Irgendwas kribbelte an meinem Bein, als ich hinschlug und danach auf meine Hand schaute, sah ich nur etwas Blut aber dachte mir nichts weiter dabei. Als ich wieder Zuhause war, fiel mir der Stich/Biss erst auf. Nun da ich mich mit dieser Thematik überhaupt nicht auskenne, dachte ich das mich eine Zecke gebissen hat. Bin am Montag auch direkt zum Arzt geganngen, allerdings konnte er mir auch nicht wirklich weiter helfen. Er hat die Stelle mit einem Stift umkreist und meinte ich solle es bitte beobachten und wenn die Rötung über die Stiftlinie hinausstößt, soll ich wiederkommen. Glücklicherweise tat sie es nicht, allerdings bin ich immer noch etwas beunruigt weil ich immer noch nicht weiß, was mich da gebissen hat. Ich hab fotos gemacht, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Lg

Hallo,

was verstehst Du unter „etwas Blut“? Blutstropfen oder nur ein flacher Mini-Fleck?
Zecken sind normalerweise so klein, dass man es nicht kribbeln spürt und tragen auch normalerweise, wenn sie stechen noch kein Blut in sich. Darüberhinaus sucht die Zecke erstmal einen guten Paltz zum „Essen“. Das ist meistens unter der Kleidung, wo es warm und dunkel ist.
Ich nehme mal an, beim Fussballspiel wurden kurze Hosen getragen.
Ich nehme eher an, dass Du eine Stechmücke oder Bremse auf frischer Tat ertappt und Du ihr die Mahlzeit vermasselt hast.
Diese merkst Du eigentlich als „Kribbeln“ an ihrem Landeplatz und diese tragen auch bereits Blut von früheren Opfern in sich.
Viele Grüße

Dirk

ich wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand weiß, welches Insekt mich gestochen/gebissen hat.

nöööh, woher?

Irgendwas kribbelte an meinem Bein, als ich hinschlug und danach auf meine Hand schaute, sah ich nur etwas Blut