Was hören Kinder im Alter von 6 Jahren für Musik

Hi!

Wer hat Kinder im Alter um die sechs Jahre & kann mir sagen was die so für Musik zur Zeit hören?
Ich werde auf einem Schulanfang die Musik spielen & müsste noch CD’s besorgen.

Ich danke für Eure Hilfe!

Hallo, Knoopke,
schau mal bei Lilipuz (Kindersendung) was da so anliegt: http://www.lilipuz.de/musik/cd-tipps/
Stark empfehlen kann ich Dir die Gruppe Fidibus, Kinder der „Louis-Braille-Schule“ die schon einige CDs gemacht haben, die man auch als Erwachsener gut hören kann. die HP: http://www.fi-di-bus.de/

Gruß
Eckard

Hi!
Also mein Sohn wird im Dezember 7 Jahre und der hat einen ziemlich heftigen Geschmack - finde ich. Der hört gern Annihilator (oder so ähnlich), Def Leppard und Manowar. Glücklicherweise findet er aber „Swing when you´re winning“ von Robbie W. auch ganz lustig.
Ist wohl aber eher untypisch…
Auf dem Schulhof habe ich mal zwei Zweitklässler gefragt, was sie gerade auf ihrem Ohrstöpsel hören. „Ramstein“ war die Antwort.

Der Großteil meiner Hortkinder steht auf Toggo-Songs. Da gibt es CDs als Sampler von allen möglichen Disco-Lala-Kinder-Liedern. Ist eine relativ sichere Sache, da die Kids gerne SuperRTL schauen und diese Lieder gut kennen und mitträllern können.

Viel Spaß damit! :smile:
Gruß von
frowerpau

Hallöle,

mein Zwerg (6) hört gerne die Lolipops glaub ich heißen die, das rote Pferd, Schnappi… und Togolinomusik, die Gruppe Befor4(weiß der Geier wie die geschrieben werden - lach )…was super RTL eben manchmal rauf und runter spielt…ach und wenn Queen im Radio läuft…

Na dann viel Spaß…

güßele Sandra

Hallo,

wenn DJ’s engagiert werden, dann gibt es, gerade bei geschlossenen Gesellschaften, vorab eine Musikliste - d.h. der Auftraggeber macht den Ton, nicht der DJ. Da es also eine Feier für die Kinder sein soll, die Musikgeschmäcker bei Kindern genauso unterschiedlich ist wie bei Erwachsenen - fragt die Kinder! Gebt jedem Kind einen Zettel, wo es 3 Lieblingslieder aufschreiben soll und stell so eine Musikliste zusammen. Viele Sachen werden sich überschneiden - aber warum den ganzen Nachmittag Super RTL Hits und Schnappi & Co spielen, wenn 6 Kinder auf Queen abfahren oder Beatles.

Viele Grüße

Ritter Rost
moin, der kommt gut an :smile:

http://www.wdrmaus.de/lachgeschichten/mausfreunde/ri…

bye
Rolf

Hi!
Mein Sohn ist gerade 6 Jahre alt (wird im Oktober 7) und, obwohl ich vermute, daß dies nicht typisch ist für Kindern in dem Alter, am liebsten hört er (wie er sagt) „Amadeus Wolfgang i Mozart“! Und das obwohl er immer aussuchen darf, was er hören will.
;o))
SCNR
Schöne Grüße,
Helena

Hallo,

ich würde sagen: „Was Sie wollen…“ Ansonsten bestimmt das Angebot die Nachfrage.

Gruß
Michael

Hi,

welche Musik hören Erwachsene?

Genausowenig wie man diese Frage beantworten kann, kann man Deine beantworten.

Meine haben mit ca. sechs EinsLive für sich entdeckt und sich so etliches an guter Rock- und Popmusik angehört. Daneben gabs aber auch Benjamin Blümchen & Co

Gandalf

Da gibt es auch noch KiKa – Tanzalarm
Hi,

sicherlich ist die Antwort – jeder was er mag – richtig aber helfen tut es dir ja nicht so viel. Darum vielleicht auch von mir noch ein Versuch etwas zu deiner Einkaufsliste beizutragen. Viele Kinder die bei uns ein und ausgehen hören gerne deutsche und moderne Lieder damit sie mitsingen können. Dabei würde ich mich da schon auch an den aktuellen Titel anlehnen die derzeit im Radio kommen. Daneben sind aber auch die Lider von KiKa – Tanzalarm bei vielen bekannt.

Viele Grüße
MeToo

Hi!

Wer hat Kinder im Alter um die sechs Jahre & kann mir sagen
was die so für Musik zur Zeit hören?

meine hörten in dem Alter schon TIESTO, liebten „Sunshine live“ und
„Big FM“ …

regards
Andreas

moin, der kommt gut an :smile:

Und wie der gut ankommt - nicht nur bei den Kindern :smile:

Meiner hört zusätzlich noch Toy Dolls, Ska-P und Talco - ersteres wegen „Nellie the elephant“ und die beiden letzteren wohl wg. der Musik in Papas Auto … („Tortuga“ von Talco und „El Gato Lopez“ von Ska-P sind da die Renner)

Grüße,
Tomh

Hallöchen

Ich kann nur Chili rechtgeben. Alleine die Kinder können bestimmen, was für Musik aufgelegt wird.
Frag alle, mach eine Liste und kaufe oder bestelle…
Viel Glück und Spass.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…was mein Sohn auch gerne hört sind Geschichtenlieder von Reinhard Lakomy…ob es zu einer Einschulungsfeier paßt, keine Ahnung, zur Geburtstagsfeier hat es jedenfalls viel Spaß gemacht…

güßele Sandra

danke für Eure Antworten
Ich bin kein professioneller DJ, mach eben nur für dieses Fest den Bekannten eine Freude.
Ich hatte im Vorfeld schon gefragt, da kamen so Girliebands wie SugarBabes etc…

Ich dachte nur ich frag mal, nicht dass es den super Hit gibt den man unbedingt haben muss …
Sieht ja aber eher aus wie bei den Erwachsenen … jeder hat andere Vorlieben :smile:

Bin nun mal gespannt was bei rauskommt :wink:

Meine Sammlung
Hallo!

Unbedingt: Ritter Rost, ist auch für Erwachsenen erträglich.

Sesamstrasse-Hits, da gibt’s ein paar gute Sachen „Stolz, stolz, stolz, ne Kuh zu sein“ :smile: Mana-mana etc

Blindfische für Norddeutsche
Brezenbeißerbande für Süddeutsche

Diverse Filmmusiken, Titellied von SpongeBob, Dschungelbuch, I’d like to move it (aus Madagaskar), IceAge- Soundtrack. Schnappi sollte auf einer Party dann auch nicht fehlen. Pipi-Langstrumpf

Jim Knopf: Das Lummerlandlied, Seeräuberlied

In Berlin gibt es Radio Teddy, ich hab das auch schon als Internetradio gesehen, findest Du bestimmt über Google. Ich persönlich find’s fürchterlich, kann aber vielleicht eine Anregung sein.

Grüße
kernig

Professor Jecks Tier ABC
Hallo,
das war unser Klassiker, von Groß und Klein damals sehr geliebt:
http://lernklick.de/lernhilfe/5494/professor-jecks-t…
Ich finds immer noch toll, kann noch fast alles auswendig; sprüht vor Worthumor ( Ringelnatz und Kumpels) und ist eins der wenigen Cassetten/ CDs aus der Kindheit eines mir gut bekannten 13jährigen, das im Gegensatz zu vielen anderen Dingen (jemals Windeln getragen zu haben, Benjamin Blümchen, Bibi und Tina…) nicht verleugnet wird.
:o)
Watt willste mehr?..
Gruß von
Finjen

Ich stand mit 6 Jahren schon auf die Musik von Springsteen und das ist bis heute so geblieben …

Hallo

Meine Tochter kommt nächste Woche zur Schule. Folgendes
mögen und singen die Kinder hier so:

* Hey Pippi Langstrumpf (auch mehrmals hintereinander)
* Schnappi-Lieder
* Holzmichl
* Katjuscha (in deutsch)
* Biene Maja
* Deutsche Kinderlieder allgemein
x KiKa Tanzalarm mit Einschränkung (nervt die Kinder auf Dauer)

Da hier im Umkreis eine Generation von nicht-fernsehschauenden
Kindern heranwächst, könnten diese mit „Girliebands“ wohl
überhaupt nichts anfangen.

Grüße & viel Erfolg

CMБ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]