Was ist das für ein Ausschlag?

Hallo zusammen!

Seit einer Woche bekomme ich immer wieder rote Flecken bzw. einen Ausschlag. Meistens fängt er beim Po oder den Oberschenkeln an und wandert. War jetzt schon 2 mal im Krankenhaus, da meine Lippen auch angeschwollen sind, sie haben einen Bluttest gemacht und gemeint, das komme wahrscheinlich von einer Allergie. Ich habe seitdem immer aufgepasst, dass ich nichts mehr esse, was diesen Ausschlag hätte auslösen können. Er verschwindet immer für ca. 2 stunden und dann sieht es wieder total eklig aus. Habe es manchmal am ganzen Körper. Habe Fenistil verschrieben bekommen, doch das hilft auch nichts. Bin total verzweifelt, da ich mich nicht mehr raus traue.

Ich verstehe nur nicht, warum das wandert und wirklich jeden Tag wiederkommt. Das ist doch nicht normal, oder?

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich das behandeln kann und was das ist?

http://img5.imagebanana.com/view/27cdco9t/IMG_0074.JPG

http://img5.imagebanana.com/view/kos44vsr/IMG_0077.JPG
So fängt es meistens an. Nachher ist mein Po bzw meine Oberschenkel übersäht mit diesen Flecken.

http://img5.imagebanana.com/view/o1y97rzl/IMG_0085.JPG
Da fängt es gerade am Unterarm an.

ev. eine Waschmittelallergie ?

Hi,
also für mich sieht das nicht wirklich aus wie eine typische allergische Reaktion. Wenn die Ärzte im Krankenhaus das sagen, haben die dann evtl. einen Bluttest oder einen Haut-Prick-Test (Allergietest) gemacht??
Sieht für mich eher aus wie irgendwelche „Stiche“, aber genau kann ich es nicht sagen.
Evtl. „Milbenbisse“??? Wenns nicht nur an einer Stelle ist und immer wieder kommt.

Lg und gute Besserung
AnschalW

Hallo

die Bilder sind leider recht unscharf… aber… es sieht aus wie eine Urticaria (Nesselsucht) auf dem zweiten Bild.

Auch was Du beschreibst (dass sie verschwinden und wandern) spricht dafür.

Eine Urticaria kann 100e Ursachen haben: z.B. irgendwo im Körper eine Entzündung, ein Hefebefall des Darms, eine Allergie, oder oder oder oder… häufig bleibt die Ursachenforschung erfolglos.

Aber die gute Nachricht: Bei den meisten Menschen ist es eine vorrübergehende Phase.

Viele Grüße.

Hallo,
könnte es am Waschpulver, Weichspüler liegen?
Hast Du neue ungewaschene Sachen getragen?

Gruß Rosa