Was ist das für ein Insekt?

Seit September wohne ich in einer neuen Wohnung unterm Dach. Ich finde immer wieder ganz kleine Insekten. Meistens im Badezimmer, heute aber auch im Schafzimmer. Sie sind ungefähr 2-3mm groß. Im ersten Moment denkt man es wäre eine ganz kleine Spinne - sie bewegen sich aber nicht schnell forwärts - dann denkt man an eine kleine Zecke. Auffällig ist der runde Körper, der orange-bräunlich ist. Habe leider noch kein Foto machen können.
Vielleicht hat jemand ja schon eine Ahnung, was das sein könnte?!

Habe heute morgen wieder eins entdeckt. Die haben 6 Beine und zwei Fühler. Wenn man sie berührt, rollen sie sich zu einer Kugel zusammen.
Hier nun ein paar Bilder:
https://fotoalbum.web.de/gast/corinna.kurre/Insekt_i…
Auf dem zweiten Bild ist ein Stück Toielletenpapier mit drauf - damit man eine Größenvorstellung hat.
Was ist das??

Hallo,

wirklich aussagekräftig sind die Bilder nicht, für eine eindeutige Bestimmung viel zu unscharf.
Die Körperform erinnert ein bisschen an Wanzen, genauer an Bettwanzen, schau mal, ob sie so aussehen:
http://images.google.de/images?hl=de&q=bettwanze&btn…

Evtl käme auch der Kugelkäfer in Betracht:
http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/index2.php?p=9…
http://images.google.de/images?gbv=2&hl=de&newwindow…

Gruß
Maja

Super!!
Kugelkäfer, das ist er!
Vielen Dank!