Was ist ein Gesellschaftsverhältnis?

Ich möchte gern wissen was das Gesellschaftsverhältnis in folgendem Zusammenhang bedeutet.

„Der Name des gegründeten Unternehmens ist die Firma. Sie wird in das Handelsregister eingetragen und muss eine Bezeichnung zur Definition der Unternehmenstätigkeit sowie einen Zusatz zum Gesellschaftsverhältnis enthalten.“

Danke schon einmal im Vorraus.
Grüße
Kai

Art der Gesellschaft
Hi !

In dem genannten Zusammenhang bedeutet diese Formulierung das Gleiche wie „Art der Gesellschaft“, also z.B. oHG, KG, GmbH, AG, …

BARUL76