Was ist ein Paginganruf?

Gerade klingte mein ISDN-Telefon (T-Sinus 701S) auf beiden Leitungen (Klingelton wie bei internen Anrufen) und zeigte im Display an:

Paginganruf

Was bedeutet das?

Ich meine natürlich: …es klingelte…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Manuela,

hat da irgendjemand an der Basisstation die Pagingtaste gedrückt?
Ich gehe mal davon aus das es sich um Mobiltelefone handelt.
Diese Funktion dient zum Auffinden des Mobilteils.
Ich nutze das öfter, da meine Familie das Mobilteil an den unmöglichsten Stellen ablegt und nicht mehr weiss wo.

Gruss Sebastian

Ja, es sind Mobilteile. Das Komische ist aber, dass beide Mobilteile vor mir auf dem Schreibtisch lagen, ich sie nicht berührt habe, und auch niemand anders in der Wohnung war.
Mal dumm gedacht: wenn jemand im Haus in einer anderen Wohnung auch so ein Telefon hat und die Paginfunktion auslöst, kann es dann vielleicht sein, dass das Signal bei mir ankommt? Es haben ja auch beide Mobilteile geklingelt, und nicht nur eins.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, es sind Mobilteile. Das Komische ist aber, dass beide
Mobilteile vor mir auf dem Schreibtisch lagen, ich sie nicht
berührt habe, und auch niemand anders in der Wohnung war.
Mal dumm gedacht: wenn jemand im Haus in einer anderen Wohnung
auch so ein Telefon hat und die Paginfunktion auslöst, kann es
dann vielleicht sein, dass das Signal bei mir ankommt? Es
haben ja auch beide Mobilteile geklingelt, und nicht nur eins.

Hallo,

wenn man Mobilteile sucht, drückt man dazu auch nicht auf irgendwelche Tasten am Mobilteil (irgendwie logisch wenn man es nicht findet), dazu gibt es eine Taste an der Basisstation. Dass dann alle klingeln, ist auch logisch, weil nur eine „Such“-Taste da ist. Von einer fremden Anlage aus darf das aber nicht gehen, sonst würdest du auch normale Anrufe von dort bekommen.

Gruss Reinhard

Hallo Manuela,

es wurde ja schon richtig beantwortet.
Könnte es sein das irgendwas an die Pagingtaste der Basis gekommen ist?
Bei mir ist die an der Unterseite. Lag vielleicht was drunter?
Bei anderen ist sie oben auf der Basis. Da könnte auch was draufgedrückt haben, ähnlich wie wenn ein aufgeschlagenes Buch auf der Tastur des PC liegt.

Gruss Sebastian

Das ist ja das Komische. Die Taste ist oben auf der Basis, diese steht einzeln (ohne Buch oder sonst etwas in der Nähe) in einem anderen Zimmer als dem, wo die Mobilteile geklingelt haben. Ob ich vielleicht einen Hausgeist habe? :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]