Was ist mit meinen füße los?

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe gleich zwei Fragen bezüglich meiner Füße:

  1. seit einiger Zeit juckt mir meine Ferse (und auch nur hier), vor allem am Abend. Durch waschen ging der Juckreiz nicht weg.
    Woran könnte dies liegen?
  2. ich gehe einmal in der Woche ins Fitnesscenter.
    Dort trainiere ich hauptsächlich auf dem Stepper, dem Laufband und am Fahrrad (also auf Ausdauer).
    Bei allen drei Geräten fangen nach ca 10 min meine Zehen an einzuschlafen. Ich habe es schon mit anderen Sportschuhen probiert. Es ist auch außschlieslich beim Sport der Fall. Woran könnte es lieben?
    LG

Hallihallo Caroline ,
Die juckende Ferse kann Fusspilz oder auch sog. Schrunden bzw Hornhaut sein.Mein Rat
hier einmal eine professionell Fußpflege bzw einen Podolgen aufzusuchen. Es kann gut sein
das die Ferse gerissen ist und das jucken ein abheilen der Haut ist oder das auf der Haut ein
Pilz sitzt. Als erstes wuerde ich einige Tage eine Pilzcreme einsetzen, eine Besserung sollte
nach 2 Tagen spürbar sein.
Wegen der eingeschlafenen Zehen wuerde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen denn
dies scheint mir doch ein Problem zu sein, das nicht einfach via Mail geklärt werden kann
und sollte. Es kann alles mögliche als Ursache haben.
Ich hoffe ich könnt weiter helfen.
Gute Besserung…

ich habe gleich zwei Fragen bezüglich meiner Füße:

  1. seit einiger Zeit juckt mir meine Ferse (und auch nur
    hier), vor allem am Abend. Durch waschen ging der Juckreiz
    nicht weg.
    Woran könnte dies liegen?
  2. ich gehe einmal in der Woche ins Fitnesscenter.
    Dort trainiere ich hauptsächlich auf dem Stepper, dem Laufband
    und am Fahrrad (also auf Ausdauer).
    Bei allen drei Geräten fangen nach ca 10 min meine Zehen an
    einzuschlafen. Ich habe es schon mit anderen Sportschuhen
    probiert. Es ist auch außschlieslich beim Sport der Fall.
    Woran könnte es lieben?
    LG

Hallo Caroline, leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Aber, ich könnte mir vorstellen, daß das von der Wirbelsäule kommt. Vielleicht besuchst Du mal einen Orthopäden?
Ich hoffe, Dir konnte Jemand helfen.

LG Birgit