Was ist mit meiner katze los?

Hallo,

ich habe ein problemmit meiner 1 jährigen katzendame.

vorab:
mein katze war nafang juli rollig und ist mir leider ausgebückst und war für 3 tage verschwunden.
etwa2 wochennachdem das passiert ist,hat sie sich aufeinmal komisch verhalten.
sie wurde noch schmussiger als sie ohne hin schon war und wurde auch agressiv meinen katern(habe noch 2 kater) gegenüber.

ich bin darauf hin anfang august zum TA gefahren und diese bestästigte mir meinen verdacht,das sie trächtig ist.(etwa 4,5 Wochen)

habe darauf hin ausgerechent(ungefähr) das der wurftermin so auf den 3-5 september fallen dürfte.

soweit so gut.

letwa 10 tage vor dem termin,fing mein jüngster kater(8monate) aufeinmal an ihr dauernd in den bauch zu beissen, und woltle sie dann auch decken,sie ließ sich das alles auch gefallen. bin immer dazwischen gegangen.

als sie am 8 september immern och geworfen hatte,binich erneut zu TA gefahren und woolte ein röntgen bild machen lassen.meine TÄ hatabernur einUS gemacht und gesehen das zwar ein skelett(konnte nicht sagen ob 1 oder 2 sie hatte sich zu sehr gewehrt) aber nich ob ein herzschlag zu sehen ist.

habe ihr das mit meinem kater gesagt(konntei hn bissher noch nicht kastrieren lassen, da ich erst für november einen termin dafür bekommen habe,mit der begründung,er wäre zu jung).
sie meinte dazu nur,das sie den ersten wurf vl verloren hat und mein kater sie erneut gedeckt hat.

was aber komischdaran ist,dann wäre sie ja damals erst 2 wochen trächtig und dann wäre janoch kein skelett zu sehen.

sie verhält sich seit etwa 1 wocher sehr komisch,rennt mauzent durch die wohnung und verhält sich auch sonst recht komisch.sie ist eigendlcih sehr verschmusst nur im moment nicht,auserdem ist sie auch so eigenartig zu meinen kater. den großen(3jahre und kastriert) ignoriert sie vollkommen,den kleinen dagegen bemuttert sie praktisch.sie putzt ihndauert.er verhällt sich aber auch eigenartig ihr gegen über.er springt sie dauert an und beisst ihr in den hals oder indie obersten zitzen. sie lässt sich das alles einfach so gefallen(er knurrt dabeiauch immer so komisch)

ich weiß jetz leider nicht so genau was los ist.

habe bei mir 2 TÄ.zu dem einen gehe ich nicht(schlechte erfahrungen mit früheren tieren mit ihm gemacht) und meinen momentane TÄ weiß auch nicht was los ist,sie meint ich soltle einfach abwarten.

sie lässt sich nicht mehr am bauch anfassen,kann daher nicht sehen ob sich die zietzen verändert haben oder. meine kinder( der große 4 und der kleine 2 jahre alt) verhalten sich seit 3 tagen auch komisch.fragen oft nach luna und schmussen auch mit ihr( ich darf aber nicht mit ihr schmussen).sie schauen auch oft nach ihr.

spüren sie vl etwas was ich nicht mitbekomme?
kinder sollen ja empfendlicher sein wie erwachsene.

hoffemir kann jemand helfen,bin mit meinem latein mitlerweile am ende.

finde im internet leider auch nichts.

danke schon mal im vorraus.

lieb grüße
jess

Hallo,

zunächst muss ich mlasagen, dass dieser Text sehr unübersichtlich geschrieben ist. Schwer zu lesen.

Sollte über so lange Zeit wirkllich ein abgestorbenes Kitten im Bauch sein, hätte sich sicher mittlerweile was entzündet. Könnte aber auch noch kommen.
Wieso sind die Ärzte nicht in der Lage einen ordentlcihen Ultraschall zu machen ? Verstehe ich nicht, fahr in eine ordentliche Tierklinik, die Erfahrungen haben.

Frisst die Katze denn ? Trinkt sie normal ? Verkriecht sie sich nicht ?

Grüße
margit

Hallo,

ich wollte mich entschuldigen,das es etwas durcheinander geschrieben war, ich wusste nicht genau, wie ich das alles am besten erkläre,ohne was zu vergessen.

die tierärztin meinte,das sie die jungen aus der ersten trächtigkeit woll doch recht früh schon verloren hätte und diese dann von alleine abgegangen wären(würde bei frauen ja auch passieren sagt sie)

sie frisst ganz normal, trink nur sehr, sehr viel.
sie ist so auch noch recht fit,spielt auch oft.
meistens liegt sie bei mir auf dem bett oder neben mir auf der couch oder stuhl.
nur streicheln darf ich sie absolut nicht.

habe aber das gefühl,das meine anwesenheit will,da sie immer anfängt zu mauzen wenn ich aufstehe und den raum verlasse.
meistens kommt sie mir auch hinterher.
besonders schlimm wird es,wenn ich die wohnung verlasse.

Guten Morgen,

ich würde das Ultraschallmäßig in einer Tierklink nachsehen lassen.
Wenn die die Kitten verloren hat, kann ja kein Skelett zu sehen sein. Irgendwas stimmt da nicht, vllt auch der Termin…
Ist sie dicker ?
Vom Verhalten her, wenn sie Dir deutlich zeigt, Du sollst da sein, ist sie in meinen Augen nahe am Wurftermin.

Aber dabei kann Dir nur ein Arzt helfen…Glaskugeln sind out .

Alles Gute und sag bitte mal Bescheid
Margit

Hallo,

das sehe ich genauso. Die Katze muss sofort in eine Tierklinik. Das sie Dich bei sich haben will, sich aber nicht anfassen läßt, spricht sehr dafür, daß es nicht gut geht und sie Dir zeigt, daß es ihr im Bauch nicht gut geht. Verstärktes Trinken deutet ebenfalls auf eine Entzündung hin. Sie muß ganz schnell in kompetente Hände. Sorry, daß ich Dir nichts schöneres schreiben kann. Lieben Gruß und nur das Beste für Dein Tier.