Was ist mit meiner Waschmaschine los?

Hey !

Haben uns vor einem Jahr eine neue Waschmaschine geholt…
Am Anfang hat die Wäsche auch geduftet wies sein soll…
Das Waschmittelsieb+ Fusselsieb wird in reglmäßigen Abständen gesäubert.
Aber mittlerweile riecht die Wäsche nachdem Waschen schlimmer wie vorher !!!
Wasche regelmäßig und wenn die Maschine nich in Gebrauch ist steht die Tür offen.
Folgende Sachen hab ich bereits versucht:
90° Wäsche ohne alles
mit Essig durchgespült…
diverse Maschinenreiniger/Entkalker
das Ampumpenprogramm bevor ich gewaschen hab.
Und die Wäsche muffelt richtig gärig !!
Find des richtig eckelhaft und des is echt n Problem das mich noch zur Verzweiflung bringt!
Also falls ihr Tipps, Ratschläge egal was wisst…
Wär euch sehr dankbar !!!
Liebe Grüße Carina.

Hallo !

Und in deiner Verzweiflung hast Du gar nicht daran gedacht,mal etwas über die WM zu sagen: Hersteller und Typ.

Wir wissen nun nur,sie ist fast neu und die Wäsche stinkt.

mfG
duck313

Hersteller ist Gorenje
Und der Typ ist WA 4014.
Sorry, hab ich vergessen anzugeben !!!

Hi,

90° Wäsche ohne alles

muffelt auch Kochwäsche (>= 60°C) oder nur 30°C-Buntwäsche? Schon mal Wäschedesinfizierer im Weichspülfach versucht?

VG
J~

Wäsche riecht
Hallo

Nimm mal einen Hygienespüler, dosiere nach Anleitung, natürlich zusätzlich zum Waschmittel und wasche damit die Wäsche. Eventuell zusätzlich mit der höchsten zulässigen Temperatur waschen. Es scheint mir nicht die Maschine zu sein, sondern zunehmender Geruch in der Wäsche durch Verkeimung und ungenügende Desinfektion, weil Waschmittel plus niedrige Temperaturen auf die Dauer nicht ausreichen.

Weil ich der Chemie in den Hygienespülern nicht traue, würde ich anschließend nochmal einen Spülgang durchlaufen lassen.

Hans

Hallo,

Pulvervollwaschmittel nehmen und ausreichend bis leicht überdosiert waschen.

MfG