Was ist Opera Stable?

Hallo, wer kann mir bitte meine Frage beantworten? Ich arbeite (neben Firefox) mit Opera in der aktuellen Version 12.17. Nun habe ich in meinem Uninstaller gesehen, dass auf meinem Rechner außerdem ein „Opera Stable 27.0“ und ein Opera Stable 32.0", alle drei in der Größe 424,58 MB, vorhanden sind.

Heißt dies, dass ich den Opera-Browser dreimal installiert habe oder von früheren Installationen Reste vorhanden sind, die ich löschen kann? Oder sind die beiden „Stable“ (ich kann nicht herausfinden, was das eigentlich ist) notwendiger Bestandteil meines Opera v. 12.17?

Danke für Eure Auskunft -
kolja

Die Version 12 wird meines Wissens schon länger nicht mehr gepflegt! Opera Stable sollte die aktuelle Version sein.

Und ist die aktuelle Version immer noch ohne Bookmarks?

Falls ja, dann ist sie genauso bescheiden wie das neue wer-weiss-was

Ich nutze Opera schon länger nicht mehr. Habe es noch auf dem Mac installiert, wo ich kaum mit arbeite. Eine Alternative wäre evtl. Google Chrome oder Firefox? Aber Bookmarks sollte es in Opera doch eigentlich geben: http://www.opera.com/de/computer/features/bookmarks

Ja eine Lesezeichenleiste gibt es beim neuen Opera.

Kannst du mir sagen, wie man diese Lesezeichenleiste wieder sichtbar macht?

Ich meine die senkrechte Leiste am Linken Rand, die man mit einem Klick auf den Linken Birdschirmrand ein- und ausschalten konnte:

Ich sehe immer nur Rechts diese platzfressenden Kacheln, statt die Linkeinträge in der linken Leiste: