Was kann man am 13./14. Geburtstag machen?

Hallo,
Ich und meine Freundin haben vor unseren Geburtstag zusammen zu feiern. Wir haben aber noch überhaupt keine vorstellung was wir machen könnten.

Ins Kino gehen ist uns bei so vielen (ca.20-24)Personen zu viel Geld nur dafür das jeder auf die Leinwand glotzt und danach alle wieder gehen.

Einen Raum mieten und einfach nur Musik laufen lassen wäre vielen Leuten zu langweilig, weil bei uns niemand so wirklich tanzen würde.

Da auch Jungs kommen, können wir auch keine „Mädchenparty“ machen.

Hat jemand eine Idee was wir machen könnten?

Vielen Dank schonmal,
#Jenny#

Hei,

also, mein 13. Geburtstag ist inzwischen fast 21 Jahre her und mein 14. entsprechend fast 20… aber ich kann mich dennoch sehr gut an das Alter erinnern. :smile:

In der Zeit waren bei uns z. B. Ausflüge auf Schlittschuhbahnen beliebt. Kostet nicht so viel wie Kino und man kann den Schwarm so richtig schön anrempeln und umschmeißen und ihm wieder hoch helfen… das kann was! :wink:

Einen der beiden Geburtstage habe ich zu Hause gefeiert. Damals waren die Filme „La Boum“ (Teil 1 und 2) gerade sehr bekannt, sodass auch viele der Mädels eine entsprechende Party feiern wollten. Habe ich dann auch gemacht. Und obwohl ich vorher auch nicht gedacht hätte, dass jemand tanzen würde: wohle! Sogar die ‚obercoolen‘ Jungs…

Hm, einer meiner Klassenkameraden musste sich während dieser Party schminken lassen. Er hat es sehr geduldig über sich ergehen lassen und wurde später in der Schule nicht einmal damit aufgezogen. Ich glaube, er hatte das bei „Wahrheit oder Pflicht“ oder beim Flaschendrehen oder so aufgezwungen bekommen - sowas wurde selbst von den extremsten Kumpels verziehen. :smile:

Ansonsten könntet Ihr vielleicht auch einen gemeinsamen DVD-Nachmittag machen? Mit einem in der Clique gerade angesagten Film oder vielleicht auch einer Film-Reihe? Fände ich persönlich weniger schön (damals wie heute), aber vielleicht trifft das ja den Geschmack Eurer Freunde?

Grüße
Natascha

Mach doch ne Motto-Party
gibt vorher ein Thema raus, was weiß ich, vielleicht 70er Jahre Kleidung oder alle im Clowns Kostüm odel Lady Gaga oder so irgendwas.

Ich hab mal einen Geburtstag gefeiert, an dem ich mir von meinen Gästen etwas selbst gemachtes gewünscht habe. z.B. ein Gedicht, ein Lied, ein Witz, eine Geschichte, ein Spiel auf einem Musikinstrument, z.B. Gitarre oder so.

Viel Spaß auf der Party
Calima

Huhu,

In der Zeit waren bei uns z. B. Ausflüge auf
Schlittschuhbahnen beliebt. Kostet nicht so viel wie Kino und
man kann den Schwarm so richtig schön anrempeln und
umschmeißen und ihm wieder hoch helfen… das kann was! :wink:

JETZT wird mir so EINIGES klar!!
Ich dachte immer, die Mädels können kein Schlittschuh fahren!!

Gruss GDA

2 Like

Hallo,

unser Sohn geht ins Wellenbad (inkl. kleinem Geburtstagsprogramm).

Gruß

Bona

Hei,

JETZT wird mir so EINIGES klar!!
Ich dachte immer, die Mädels können kein Schlittschuh fahren!!

nö, alles Taktik und Berechnung. :smiley:

Grüßlis
Natascha

Na das wird ja echt 'ne große Runde! Mach doch eine Karaoke-Party! Ist nicht soo teuer, aber bringt mit Sicherheit ganz viel Spaß!