Was kostet auto lackieren?

Was kostet es einen audi 80 (Typ 89) zu lackieren.
Als lack reicht mir ein ganz einfacher einfarbiger (nicht metallic) lack in orange oder schwarz.
Könnte bitte jemand ganz grob schätzen?

Ich habe auch mal gehört man könnte irgendwie in die ost staaten (tschechien, polen…) und da günstiger lackieren lassen. ist das empfehlenswewrt? legal?

zero

Mach es so wie ich zu meiner Studentenzeit!

Einen 2K Lack (Fensterlack) vom Baumarkt, den Billigsten, und dann mit einer Walze die Karre lackieren. Wenn du dir die Mühe machen willst, klebe etwas ab.
Ansonsten würde ich so eine alte „Rumpel“ nicht lackieren lassen, da der Rost eh wieder durchdrückt und der Lack wohl mehr wert wäre als das restliche Gefährt.

Schönen Gruß
Jedi

PS: Wenn du jemand findest, der es wirklich billig macht, kannst du mit 500-600Euro rechnen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In Spanien kannst Du ein Auto komplett spachteln und neu lackieren lassen und zahlst je nach Auto und Lack 400.- bis 800.- Euro.

Ansonsten kann man wirklich mit billigem Lack und einer Rolle halbwegs sauber lackieren und das kostet dann fast nichts.

Grüße
Dan

deas kommt drauf an …
willst du einen oldtimer draus machen und noch ganz viel lange fahren - dann kostet das.
die nehmen ihn auseinander und sanstrahlen, spachteln, schleifen, grundieren, spachteln schleifen lackieren und nochmal.
und das kostet dann. richtige euros.
dann sieht er innen und aussen top aus. und kann sich rechnen !
willst du nur huschi wuschi. dann siehst du innen die originalfarbe und aussen deine neue. fällt auch auf wenn du dengleichen farbton nimmst.
aber für einen sommer mags denngut gehen. ansonsten ist e eebn pfusch. und so verhält sich auch der lack im tgl. leben.
und damit ist er eigentlichj zu teuer.
500 € für pfusch sind rausgeschmissenes geld. 2000€ für excelente arbeit eine investition. die du auich beim verkaus wieder, zum teil, erstattet kriegst.
so zero, jetzt bist du dran.
t.

Hallo!

willst du einen oldtimer draus machen und noch ganz viel lange
fahren - dann kostet das.
die nehmen ihn auseinander und sanstrahlen, spachteln,
schleifen, grundieren, spachteln schleifen lackieren und
nochmal.
und das kostet dann. richtige euros.

500 € für pfusch sind rausgeschmissenes geld. 2000€ für
excelente arbeit eine investition. die du auich beim verkaus
wieder, zum teil, erstattet kriegst.

Stimmt auffallend - nur ist an dir wohl die Inflation vorbeigegangen.
Pfusch für 500 Euro dürfte zu bekommen sein, aber richtig akkurate Lackierarbeit mit Demontage, Füllern, Schleifen, wieder Füllern und wieder Schleifen… (Sandstrahlen gehört dabei eher nicht zum Repertoire, das findet normal erst bei RICHTIG GROSSEN Komplettrestaurationen statt) wirst Du eher nicht für 2.000 € bekommen, jedenfalls nicht in Deutschland und nicht mit Rechnung. Da darfst Du ab 3.000 bis 3.500 Euro mal nachfragen…

Ist gar nicht mal so billig, deshalb darf mein Wagen auch noch ein bißchen scheckig bleiben…

Schönen Gruß,
Robert

Hi !
kannst du mir das noch einmal nachsehen ?
t.

Hi !
kannst du mir das noch einmal nachsehen ?
t.

Klar doch - bin ein nachsichtiger Mensch :wink:

Ähem, im Ernst: Du fühlst dich doch durch mein posting nicht auf den Schlips getreten?
Das wollte ich nämlich nicht!

Ich fand die Tarife nämlich selber auch etwas hammermäßig als ich mich bei Gelegenheit danach erkundigt hatte. Ein echt guter Lackierer weiß was er kann und läßt sich das durchaus honorieren. Es gibt natürlich auch billigere „Lacker“, aber bei deren Ergebnis darf man dann wieder nicht mehr gar so genau hinsehen… :frowning:
(Vielleicht bin ich da auch ein wenig pingelig, aber ich bin der Meinung wenn schon, denn richtig.)

Sollte also meine eher launige Bemerkung als launisch rübergekommen sein, so bitte ich meinerseits um Nachsicht, war nicht böse gemeint!

Schönen Gruß,
Robert

aber klaro ! war ja auch nicht ernst gemeint ! owt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und ich dachte…
Und ich dachte, deine größte Sorge gilt deiner Mathenote? :wink:
Was ist jetzt eigentlich draus geworden?

CU

Stefan