Was kostet ein tattoo mit 16 buchstaben ungefähr

also ich möchte mit auf dem ober- bzw. unterarm ein tattoo stechen lassen. Das Tattoo hat 16 Buchstaben. Der Text ist per aspera ad astra. Villeicht kann mir einer von euch was dazu sagen? Währe echt froh um infos.

Hi Frank,

das kann man pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an, welcher Tätowierer das macht. In diesem Fall solltest du aber auf keinen Fall nach dem billigsten Tätowierer gucken, sondern nach dem Besten! Es sollte sich aber so in etwa auf 200 - 300 Euro belaufen. Kommt auch auf die Schriftart, also somit den Schwierigkeitsgrad und damit die Dauer der Sitzung. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

Gruß

hi oettel,

ja danke hast mir definitiv weiter geholfen. jetzt hab ch scho mal so ne ungefähre preisvorstellung

Tja, Hallo Erstmal

Pauschal kann Dir niemand einen Preis nennen, weil es dazu verschiedene Faktoren gibt! So z.B. die Groesse der Buchstaben…je Groesser, umso teurer!
Zudem ist es von der Region abhaengig, denn in Berlin ist ein Tattoo teilweise guenstiger als in NRW (wegen der Vielzahl an Studios).
Was ich Dir allerdings sagen kann ist, dass bei langjaehrigen Taettowierern Drei Sachen nicht(mehr) beliebt sind: Sterne, Tribals & Buchstaben - sorry, aber manch einer wird evt. Phantasiepreise nennen, um den Auftrag NICHT annehmen zu muessen!
Viel Glueck bei der Suche, Philipp

Huhu!
Das kommt ganz drauf an bei wem du das machen lässt und ob das mit Farbe oder schwarz-weiß sein soll.
Ich hab 20 Zeichen, je zehn auf jedem Handgelenk und hab für beides zusammen 60,- € bezahlt.
Am besten suchst du dir ein Paar Tätowierer raus die in Frage kommen und gehst einfach mal hin fragen.
LG

Hallo Frank,

wie viel ein Tattoo kostet ist wirklich immer abhängig vom Verhandlungsgeschick des Kunden und dem Tattookünstler. Lässt du dich vom Meister oder seinem Gesellen tätowieren?
Da jede Person anders beschaffen ist, z.B. Hauttyp etc. und auch die Größe und der Aufwand des Tattoos eine große Rolle spielen ist es schwer pauschal eine Antwort auf diese Frage zu geben.
Am besten immer direkt beim Tattoostudio anfragen und Kostenvoranschläge holen. Manchmal gibt es sogar speziale Angebote für gewisse Arten von Tattoos.

Also, immer erst mal das Tattoostudio fragen oder vielleicht sogar Leute die dort mal ein Tattoo bekommen haben.

hallo frank
es kommt immer drauf an wie schwierig die schrift sein soll und dann wieviel der tattoowierer nimmt. ich habe für 3 chinesische zeichen an meinem unterarm 150 euro bezahlt aber das nur weil ich da schon öffters war. erkundige dich am besten in einem tattoostudio oder in mehreren und vergleiche die angebote.
mfg stevi