Was passiert wenn man Vaseline isst?

Also: Die oben gestellte Frage (in vielen Varianten) ist diese Woche auffallend oft gegooglt worden. Suchergebnisse liefern immer wieder die Antwort: „NEIN, Auf keinen Fall essen!“. Dann gibt es aber wiederum Kommentare und Einträge, wo Leute behaupten, dass es gesund ist.

Die Quelle der Frage ist 9gag.com, wo bei einem Bild viele „Life-Hacks“ gezeigt werden und ein „Hack“ davon ist eben, dass man durch das Essen von Vaseline abnimmt, da es irgendwie die Fettverbrennung anregt oder man mehr ausscheidet oder so ähnlich…

Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn mir jemand begründen könnte, warum das Essen von Vaseline angeblich beim Abnehmen hilft, bzw. es eben nicht tut.

Und bitte nicht nur die Standard antworten von Google hier reinkopieren, wie zB. dass der Entdecker von Vaseline es eben immer gegessen hat und 96 Jahre alt geworden ist… Es kann gesund für gewesen sein und vielleicht hatte er einfach nur Glück…

Mfg Andreas

Also ich würds nicht essen. schau dir mal den Wikipedia artikel dazu an. an die nasenschleimhäute soll man es nicht bekommen. daher vermute ich das man es auch nicht essen darf. Genauso wie viele arzeimittel (z.B. Bepanthen) ist es nur zu außenbehandlung geeignet. man darf es aber nicht auf die schleimhäute bekommen.

Wenn du abnehmen willst hab ich dir 2 Ratschläge:

  1. Ernährungsumstellung (ernährungsberatung?)
  2. Bewegung bzw Sport, dann wird das mit dem Gewicht! und passt iwann auf dauer!
    Gruß andy

Es ist mir absolut scheiß egal was wem passiert, wenn irgend ein Idiot unbedingt Vaseline essen will.

Es ist mir keine Sekunde wert, darüber nach zu denken was passieren würde wenn man einem RTL-Zuseher Silicon ins Hirn spritzt.

sorry, da kenn ich mich nicht aus.

Hallo Andreas,

leider kann ich dir darauf keine Antwort geben, da ich auch nie auf diese Idee kommen würde.

Gruß

Alexandra

Hi Andreas,
keine Ahnung mit Vaseline. Aber mach dich mal schlau über MCT Öl. Das läuft,glaube ich chemisch gesehen, auf ähnlicher Schiene und ist für den Verzehr gedacht.
Wird im Körper nicht als Fett abgelagert.
LG Vera

Also jetzt mal ganz logisch gedacht würde ich behaupten, das ein Nagelgroßer klex nicht tödlich ist, aber auch nicht gesund! Vaseline ist auch als Salbengrundlage in verwendung, es zieht in die haut usw…
Aber in größeren Mengen? Ich würde es nicht riskieren! Außerdem wird davor gewarnt es in der Nase zu verwenden wegen Lipid-Pneumonie das im schlimmsten fall zum Tode führen kann!
Also, äußerlich zum einreiben usw… ja! :wink:
Aber nicht zum einnehmen!

L.G

Hallo Cryces, da ich für alles offen bin, denke ich ma, wenn es dem alten Mann nicht geschadet hat, könnte man es ja mal ausprobieren. Ich habe gegoogelt, dass es nicht schädlich wäre, da es ein Mineralöl sei, aber dass muss jeder für sich selber entscheinden. LG Galichai PS: zum abnehme kann ich dir WW empfehlen, ist die beste Methode :smile:

Ich würde es lassen,d afür ist sie nicht gemacht! Wenn sie sauber genug ist, richtet sie vielleicht keine Schäden an. Die Fettaufnahme könnte reduziert werden, weil die Vaseline als Ersatzstoff da ist, aber nicht aufgenommen wird.
Aber wie gesagt: Blöde Idee! Lieber lassen!

den weg ändern Was passiert wenn man Vaseline ißt?
zugegeben, mein antwort kommt sehr spät, aber ich will doch eine antwort schicken.

ich würde absolut die finger von derartigen experimenten lassen, zumal es einen viel einfacheren weg gäbe, sein gewicht auf natürliche weise zu reduzieren und dann zu halten. allerdings kenne ich überhaupt nicht ihre persönliche ausgangsposition.

aber ungeachtet dessen mein tip: reduzieren sie den täglichen verzehr ihrer kohlehydrate, meint den verzehr stark kohlehydrathaltiger lebensmittel wie z.b. weißbrot, weiße nudeln, reis, weißmehlkuchen aller art… auch raffinierter weißer zucker sollte gemieden oder besser vollständig ersetzt werden durch andere kalorienfreie zucker, wie z.b. stevia oder holzzucker.

des weiteren tierische fette durch pflanzliche ersetzen und maximal nur noch eine bis zwei mahlzeiten pro tag, bei denen u.a. auch kohlehydrate verzehrt werden. dann sollten es aber nur die guten sein, sprich die mit einem möglichst niederen glykämischen last wert. siehe auch: http://www.glyxtreffen.com/index.php?id=172

hoffe mit meiner antwort wenigstens eine idee gegeben zu haben. viele grüße
bj

Ich würde niemals Vaseline freiwillig essen und auch niemanden diese Empfehlung aussprechen.
Heute sah ich allerdings zufällig einen Verrückten auf YouTube, der vorgibt, Vaseline gegessen zu haben, und da habe ich mich gefragt, ob das in Realität überhaupt möglich wäre?

Ich weiß nicht, ob man hier verlinken darf!?

Sollte der Link inaktiv sein, einfach nach ‚theSHOENICE EATS VASELINE‘ in YouTube suchen.