Was tun bei Schweißfüßen in Chucks (u. Ballerinas?

Hallo,
habe 3 verschiedene Paar Chucks, und jetzt für Frühling und Sommer ziehe ich auch gerne Ballerinas an, aber die Schuhe selbst und auch die Füße stinken immer so schnell. Was kann ich da tun? Kann die Schuhe ja nicht jeden Tag in die Waschmaschine werfen… ich benutze schon Duft-Sohlen, aber der Duft hält leider auch nicht sehr lange. aus welchem Material sollten die Socken sein, und hilft Fuß-Deo wirklich? Wenn ja, welches könnt ihr mir empfehlen?

danke und lg
Sara

Hallo,

ich benutze schon Duft-Sohlen, aber der
Duft hält leider auch nicht sehr lange.

ich kann Zimt empfehlen. Einfach was in den Schuh oder in die Strümpfe reinstreuen. Wirkt ausserdem Antifungizid.

Gruß,
Woody

Hi

Am besten gegen Stinkefüße helfen natürlich vernünftige Schuhe. Jetzt weiß ich aber aus eigener Erfahrung, dass man auf günstige Modeschuhe nicht verzichten möchte. Die sind halt meistens aus Plastik und darin kriegt man eben „Mauken“ (Ruhrpöttisch für stinkende Füße)

Was du machen solltest: möglichst die Schuhe täglich wechseln und nicht die ganze Woche nur ein paar Tragen. So oft wie möglich die Schuhe ausziehen und - auch im Hochsommer - Socken tragen (zumindest in den Chucks, in Ballerinas wohl eher schwierig).
Die Ballerinas würde ich zum Austrocknen mit der Öffnung richtung Sonne stellen (falls die grad zur Verfügung steht :wink: ). Das killt die Geruchsbakterien.

Und natürlich: Füße täglich waschen und Socken wechseln!

Dann dürfte eigentlich nichts mehr passieren

Grüße

Laralinda

  1. Schuhe aus Leder (innen und außen) tragen
  2. Schuhe täglich wechseln damit sie mindestens 24h lüften können
  3. Schuhdeo verwenden
  4. Füße mindestens 1x täglich waschen und Fußcreme oder -puder verwenden
  5. Socken täglich wechseln
  6. Socken nicht nur waschen sondern regelmäßig auch desinfizieren (z.B. mit Wäsche-Sagrotan)

Grüße

Hallo, Sara

habe 3 verschiedene Paar Chucks, und jetzt für Frühling und
Sommer ziehe ich auch gerne Ballerinas an, aber die Schuhe
selbst und auch die Füße stinken immer so schnell. Was kann
ich da tun?

Baumwollsocken in allen Schuhen tragen, die täglich gewechselt werden.

Gruß
karin

klar - deos u. waschen u. pflegen…
dazu mache ich ledersohlen oder zumidest barfuss-sohlen in die schuhe - wenn die müffen -> müll, neue rein

zudem habe ich gehört, dass bissi natron im schuh, den geruch binden soll…

aus homöopathischer sicht, stellt sich die frage -warum hast du das…
da kannst mal die stichworte schweissfüsse - homöopathie googeln…da gibt es tipps wie man das „innerlich“ bekämpfen kann…

lg

hallo
habe die tage gelesen , dass zerkruemelte salbei blaetter in die schuhe getan helfen kann…salbei gegen schweissfuesse, fussgeruch, das kam mir bekannt vor…vielleicht kannst du das ja irgendwie mal probieren.
das koeennte getrocknete oder frische sein , letzte fuehlen sich weicher an.
viel erfolg
annako