Was tun, wenn man mit dem Arzt nicht klar kommt?

Hallo,
ich hab da mal eine Frage, denn ich habe ein Problem mit meiner Kieferorthopädin. Ich habe seit ca. 2 1/2 Jahren eine feste Zahnspange. Zu Beginn der Therapie hieß es: „Das dauert höchstens 1 - 1 1/2 Jahre! Und oben kriegst du die eh schon früher raus!“
Nun komme ich mir so langsam echt „verarscht“ vor, vorallem da beim Nachfragen nur schnippische antworten kommen: „Kann ich jetzt nicht sagen.“
Auch sonst ist diese Ärztin eine meiner Meinung nach nicht gerade freundlich etc. & wie ich finde keine „gute“ Ärztin.
Nun haben wir schon einmal bei einem anderen Arzt angerufen und gefragt, ob er die Behandlung übernehmen würde, worauf er verneinte.
Wisst ihr nicht vielleicht was man tun kann? Ich möchte dort nicht mehr hin, fühle mich schlecht behandelt, nicht gut aufgehoben und habe keinerlei Vertrauen zu dieser Ärztin. Natürlich könnte man die Behandlung jederzeit abbrechen, nur die Sache ist die: Man muss einen Teil der Kosten zunächst selbst tragen und kriegt dieses Geld erst nach „erfolgreichem“ Ende der Behandlung von der Krankenkasse zurück. Außerdem möchte ich auch, dass meine Zähne schön und gesund werden und deshalb weiterhin eine Behandlung machen lassen.

Wär total lieb wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße

Hi,

Wisst ihr nicht vielleicht was man tun kann?

Andere Ärzte anrufen bis man einen findet der einen übernimmt.

Ich möchte dort
nicht mehr hin, fühle mich schlecht behandelt, nicht gut
aufgehoben und habe keinerlei Vertrauen zu dieser Ärztin.
Natürlich könnte man die Behandlung jederzeit abbrechen, nur
die Sache ist die: Man muss einen Teil der Kosten zunächst
selbst tragen und kriegt dieses Geld erst nach „erfolgreichem“
Ende der Behandlung von der Krankenkasse zurück.

Das ist richtig.

Außerdem
möchte ich auch, dass meine Zähne schön und gesund werden und
deshalb weiterhin eine Behandlung machen lassen.

Die Kieferorthopädin macht die Zähne nicht schön und gesund, das sind sie hoffentlich von Geburt an. Wenn eine Behandlung zu lange dauert macht sie sie eher kaputt wenn der Patient die Zähne nicht gut putzt.
Ich kann Dir über das I-Net leider nicht sagen ob der Biss jetzt so in Ordnung ist daher suche bitte nach einem Kollegen der Dich übernimmt.
Eine gute Anlaufstelle ist in solchen Fällen oft auch eine Uniklinik.

LG Christian