Was verdient man bei Edeka?

Moin Moin
Da ich nächste Woche ein Vorstellungsgespräch habe,wollte ich mal fragen, was man bei Edeka als gelernter Einzelhandelskaufmann in Vollzeit verdient?.. Es wäre nett,wenn ich eine vernünftige Antwort bekommen könnte.
Vielen Dank im Vorraus

Hallo,

jeder EDEKA ist eigenständig und i.d.R. inhabergeführt - daher gibt es keinen einheitlichen Verdienst, sondern der hängt vom Inhaber und deinem Verhandlungsgeschick ab.

Meine Frau arbeitet bei einem EDEKA in der Fleischabteilung (ausgeb. Fleischereifachverkäufern) und verdient ca. 11,-/Stunde - ich denke, gelerne EH-Kaufleute werden auf ähnlichem Level liegen.

Gruß
Christian

Es kommt darauf an ob der Markt Tarifbindung hat oder nicht. Private haben dies meist nicht.
Des weiteren kommt es auf die Region an. zwischen 6 bis 15 Euro die Stunde sind drin.